Suche TL für kurze Spaziergänge, ca. 15cm Größe, USB-C Ladefähigkeit

Croepoek

Mitglied
Hallo zusammen und schon einmal Danke im Voraus. Ich bin absoluter Neuling im Thema Taschenlampen und freue mich daher über eure Hilfe :)

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC, für Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit und um im Wanderrucksack herumgetragen zu werden.

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Keine nennenswerten Erfahrungen

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

Soll gut in der liegen, aber auch nicht signifikant größer als diese sein. Ich tippe so ca. 15cm Länge?!

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

2-3 mal pro Woche

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Die Lampe sollte Regen überstehen können. Kenne mich mit den Standards in dem Bereich leider nicht aus.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
30-50€ wären super.

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Inland, maximal EU. Bitte keine Abwicklung mit Zoll etc.

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Ich denke Nahbereich für Spaziergänge?!

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
Keine Präferenz, ich vermute einfach mal das LED robust ist?

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Ladbar per USB-C