Suche Treiber für single und tripe XM-L

Affentanz

Mitglied
Messages
133
Schönen guten Abend,

ich suche nun schon seit einigen Tagen verzweifelt 2 Treiber und entweder es gibt sie nicht oder ich suche "falsch". Die Suche bei KD ist eh ziemlich unberechenbar. :(

Treiber 1 ist für eine single XM-L, die ich gerne mit vollen 3A betreiben würde und zwar mit einer 18650er Zelle.

Das Problem: Der Treiber wird mit einer kleinen Verschraubhülse fixsiert, weshalb der neue 7235 V2 Treiber von Kaido nicht geht. :(


Treiber 2 ist für eine triple XM-L, die ebenfalls volle Hütte bekommen sollen. Wenn es nun 4A werden würden, wäre das als "Turbo Modus" auch ok. Aber auch etwas weniger (2,8A) wären im Rahmen. Lieber 2,8A high als 4A "Turbo". ;)
Betrieben wird die Leuchte entweder mit 2x oder 3x 18650, wobei ich mich da halt nach dem Treiber richten würde.

Leider habe ich da nur einen 6-18V Treiber bei DX gefunden, der mich nicht so ganz überzeugen konnte, aber als Notlösung dennoch im Hinterkopf behalten wurde.


Hier sind ja einige Profis in dem Bereich unterwegs - kennt ihr vielleicht einige passende Modelle und wärt so freundlich mir die Bezugsquelle zu nennen? :)

Danke im Voraus

Viele Grüße

Affentanz
 
Last edited:
Das Problem: Der Treiber wird mit einer kleinen Verschraubhülse fixsiert, weshalb der neue 7235 V2 Treiber von Kaido nicht geht. :(

Dann nimm ein altes Modell.
Kai hat kein Monopol auf die Linearregler.
Shininbeam und ein halbes Dutzend China Händler sollte noch die alte Version vertreiben.

Treiber 2 ist für eine triple XM-L, die ebenfalls volle Hütte bekommen sollen.

Durchmesser? Emitter seriell oder parallel? Modes?

Ich sag mal H6FLEX
Spätestens bei den Strömen dieses Projektes würde ich von Billigware Abstand halten.
 
Hallo Palladin,

danke für deine Hilfe. Mir sind leider nur kaido und DX geläufig, weshalb es mit der Treibersuche etwas haperte. :glgl:

Wenn es da noch günstige Alternativen gibt, ist mir das natürlich recht. :)

Hättest du mal einen Link zur alten Version? Bei Shinningbeam konnte ich nur den hier finden und da sitzen die 7135 leider auch außen. Ich mein, zur Not könnte ich den V2 auch verwenden und fest einlöten ohne Verschraubhülse. Ideal wäre das aber nicht, eher eine Notlösung.

http://www.shiningbeam.com/servlet/the-132/3-dsh-Mode-Regulated-Circuit-Board/Detail


Zum H6Flex:

Ist natürlich ein sehr ansprechendes Teil, aber wenn der Treiber den Wert der restlichen Lampe übersteigt, dann ist das leider etwas zu viel des guten. :( Es geht mir darum eine TrustFire triple XM-L etwas "aufzupeppen".

Der DX Treiber wäre der hier: http://www.dealextreme.com/p/6-18v-3000ma-3-mode-circuit-board-for-xm-lt60-emitters-57779

Einen Test findet sich im CPF: http://www.candlepowerforums.com/vb...w-XM-L-driver-on-DX-anyone-getting-one/page2&

Primär stört mich da, dass ich auf 3 Zellen angewiesen bin und es nur high/low/strobe gibt. 3 Mode ohne Strobe wäre mir deutlich lieber, finde ich aber irgendwie nirgends.

Hättest du vielleicht noch einen günstigeren Tip auf Lager?

Habe nun per google diese Seite gefunden und werde mich da mal noch umschauen: http://www.videofoundry.co.nz/ianman/laboratory/research/driverlist.php

Viele Grüße

Affentanz
 
Affentanz, das Foto bei Shiningbeam zeigt das alte Layout.

... und da sitzen die 7135 leider auch außen.
Also irgendwo muß man die stattliche Anzahl von acht Linearreglern ja auch unterbringen.

An ein klein wenig filigraner Feil- oder Dremelarbeit kommt man in Verbindung mit einem Treiberkäppchen nicht vorbei.
Das alte Layout ist dabei noch vergleichsweise human und die Aufgabe ist, falls man nicht extrem grobmotorisch ist, noch recht problemlos meisterbar.

Ansonsten muß du halt bei platzsparenden XXXfire Mosfet Treibern bleiben.

Weitere Treiberhändler finden sich z.B. bei der großen Suchmaschine, die mit "G anfängt und auf "oogle" endet bei der Eingabe des Suchbegriffs "AMC7135".

Zwei Anbieter Exemplarisch:

- Ledsupermall.com

- Lightmalls.com

Was Du tatsächlich geliefert bekommst -> FGA #58




Es geht mir darum eine TrustFire triple XM-L etwas "aufzupeppen".

Dir ist schon klar, was 3 x 3A bedeutet?
Ich bin ja durchaus ein Freund herzhafter Dragster, auch ohne den Host zu kennen, das halte ich aber nicht mehr für thermisch beherrschbar.

Hättest du vielleicht noch einen günstigeren Tip auf Lager?
Leider nein.
Irgendwann gibt man solche Späße auf.
Geld für etliche Billigtreiber auszugeben, den einzigen noch halbwegs vertretbaren herauszupicken, um zusehen zu müssen, wie dieser bei der nächstbesten Gelegenheit abraucht? Nein danke, gelegentlich möchte ich bei meinen Hobbys auch Erfolgserlebnisse sehen :D
Für kleine Funzeln mag man sich das noch gelegentlich antun wollen, bei diesen Strömen hier ist der Frust vorprogrammiert.
 
Back