Suche Uhren- Schutzarmband

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoshikawa

Mitglied
Hallo

In meiner Jugend besaß ich eine Uhr mit Lederarmband.

Ist ja bis jetzt noch nichts besonderes. :D

Das tolle an dieser Kombination war ein Deckel der sich am Armband befand. Dieser hüllte die Uhr ein und wurde mit einem Druckknopf gesichert.

Google war mir da nicht sehr behilflich.

Hat jemand eine Idee wo ich da mal schauen könnte, oder gibt es so etwas am Ende nicht mehr ?

Gruß
Stefan

Ein solches

Lederband habe ich zuletzt Anfang der 90er Jahre gesehen.
Für Military Fans gab es auch mal eine Variante aus Nylon in Olivgrün mit Klettbefestigung und einem breiten Klettband das über die Uhr ging und diese schützte.
Ich kenne noch einen ganz alten Uhrmacherbedarf und Großhandel hier.
Ich frag mal nach ob es sowas noch gibt.
Gruß
Tom

servus,
ob es das Lederband mit Druckknopf noch gibt, weiss ich leider nicht. Habe zumindest seit über 10j keines mehr gesehen.
Aber ganz sicher gibt es das mit Klettverschluss, welcher als Lasche die Uhr komplett abdeckt. Kaufen kannst Du das in jedem Army-shop, sowohl in grün, tarn oder schwarz; mit Glück auch in anderen Farben. Solltest Du Soldat sein, kannst Du das auch im Mannschaftsheim kaufen, gehört zur Grundausstattung dort.
Gruss Friedl

@Tom
Das wäre super.

Danke auch den anderen für die Hinweise und Links. Die Nylonbänder hatte ich auch gefunden, soll aber unbedingt Leder sein.

Ich weiß nicht ob ihr nachvollziehen könnt wie das ist wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat :lechz:

Gruß
Stefan

Hallo Stefan.

Ich kann dir helfen :D
Du suchst so etwas hier, oder:
Uhrendeckeldgruen1.jpg

Uhrendeckeldgruen2.jpg

Schau doch mal unter http://www.uhrenbandversand.de/ nach. Da solltest du fündig werden. Den Schutzdeckel gibt es unter Zubehör zu finden :super:

Danke Waldwatz.
Das wäre eventuell eine Alternative.

Was ich suche wird nicht quer sondern längs zum Armband geöffnet.
Der Deckel ist auch nicht genäht sondern geformt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück