suche verdeckt zu tragendes fixed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BirdY

Mitglied
hi zusammen,ich bin momentan auf der suche nach einem fixed das ich verdeckt tragen kann um es als edc zu verwenden(also auch keine 30 cm meter klinge oder so:) und konnte bis jetzt nichts richtiges finden und hoffe mal auf tipps von euch.hatte auch schon an ein neckknife gedacht hab da jedoch das problem das es rumbaumelt und dann sogar unter der kleidung getragen beim arbeiten stört.das problem mit einem fixed ist halt wenns offen getragen wird also für jeden sichtbar mein ich das viele leute da sehr schnell anstoß dran nehmen und das will ich halt vermeiden. also ich hoff mal das mir da jemand einen guten tip geben kann.
gruß birdiy

Blackhawk Kalista
Extrema Ratio Shrapnel
Extream Ratio Silver Talon
Strider WP
Becker necker
Microtech Medallion

Es gibt hier einen gleichlautenden Thread.

Hallo,

je nach Verwendungszweck, lassen sich Stiefelmesser sehr schön tragen, da man diese mit dem Klipp an der Innenseite der Hose befestigen kann. Außer dem Griff schaut nicht raus, T-Shirt drüber fertig...

Oder: www.coldsteel.com "Desperado" hat nur einen sehr kurzen Griff, der vollständig von der Hand umschlossen wird. Ist hierdurch besonderst kurz und durch den Boot-Klipp ebenfalls bequem zu tragen.

Liegt schön in der Hand, ist jedoch als reiner Fighter konzipiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auch auf die Kleidung an, was man noch verdecken kann.
Meine sind z.B:
Zum Jacket:
- Böker Bud Nealy
Zum weiten Hemd:
-Spyderco Perrin
-Kershaw Military Boot
In der Badehose: ;)
-CRKT Carson F4

Swiss Bianco Neck Angel
Bert Leitner Agent
Fallkniven WM-1
Busse Assault Shaker (wird nicht mehr hergestellt, evtl. gebraucht)

Kobun

Schau Dir mal den Kobun von Cold Steel an, der ist sehr flach und trägt nicht auf. Mit dem Clip läßt er sich am Gürtel befestigen, während die Scheide innen in der Hose ist. So schaut nur der Griff raus, es sei denn das T-Shirt hängt drüber.

Gruß

Uraken

Wo wohnst du denn in Hessen? Vielleicht kannst du ja am Sonntag zum Treffen in Heuchelheim kommen, da kannst du ein paar der Aufgezählten sehen. :D

Von
Extrema Ratio Shrapnel
Extream Ratio Silver Talon
Microtech Medallion
Böker Bud Nealy

und ein paar anderen kann ich dir auch Bilder schicken :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück