Suche Vergleichsbild Military und Paramilitary

G

gast

Gast
Wie schon oben gesagt, ich suche ein Bild auf dem Military und sein kleiner Bruder abgebildet sind. Am besten einmal offen, einmal geschlossen. Oder vielleicht hat ein User hier ja beide und könnte mal ein Foto machen.
Ich habe die Suche benutzt und leider nichts gefunden, komischerweise auch nicht mal im Spyderco Forum. Sollte ich doch was übersehen haben tut es mir leid.

Vielen Dank im Vorraus!

@teoretic
vielen Dank für den Link!

@williw
ja, da habe ich geguckt, aber bei mir wird in Post 12 nur angezeigt: PiXerve.de...blala...nicht direkt auf Bild verlinken...also Fehlermeldung.

=Mr.S@williw
ja, da habe ich geguckt, aber bei mir wird in Post 12 nur angezeigt: PiXerve.de...blala...nicht direkt auf Bild verlinken...also Fehlermeldung.

Dasscha gediegen........

In #2 gibts auch schon ein Foto:
http://i5.photobucket.com/albums/y195/photospeicher/forum/spinnen1.jpg

Vielleicht funzen ja die Direktlinks:
http://pixerve.de/pix/1128613187-4158.jpg
http://pixerve.de/pix/1128613268-8495.jpg
http://pixerve.de/pix/1128613377-6315.jpg

Sonst maile könig-christian doch mal an, dass er Dir Fotos per Mail schickt.

Edit: Warum kann ich die Bilder sehen und Ihr nicht?
Ich werde jetzt nicht meinen Cache löschen, um den Gegenbeweis anzutreten, aber merkwürdig ist es schon........

Willi

Zuletzt bearbeitet:
Kacke???

Sind ja auch noch meine Bilder ??

Da fällt mir auch gleich wieder ein, dass mich ein MOD mindestens 2 mal darauf aufmerksam gemacht hat???? :hmpf:

Bin ich irgendwie drüber hinweggekommen?? (muß daran liegen dass ich andauernd die Welt rette, alte Frauen aus brennenden Häusern ziehe und versuche die Bayern telepathisch vom ersten Tabellenplatz zu schubsen..... :confused: )

Ich gehe das demnächst mal an.................

König

könig-christian schrieb:
...Ich gehe das demnächst mal an.................
Bild(er) kann ich auch nicht im Beitrag sehen, aber wenn ich draufklicke, dann sind sie da! Ist aber trotzdem schön, wenn es "repariert" wird.

Mr.S: Worum geht es dir denn bei dem Bildervergleich? Nur um einen Größenvergleich? Oder um was anderes?
In der Galerie habe ich bemerkt, dass du ein Military hast. Wenn du die Möglichkeit hast, schnapp dir deins und geh damit zu einem Messergeschäft das eine Paramili hat. Das wäre IMHO im Endeffekt wesentlich besser.

Übrigens: mit zwei Spydies habe ich auch angefangen + es waren auch Military + Delica + und jetzt bin ich ein paar Euro weiter :p

ja, es geht mir um den Größenvergleich. Ich habe gestern das Military bekommen und bin wirklich angetan davon. Aber es ist ja ein riesen Teil!
Ich finde das G10 viel angenehmer als die FRN Griffe. Es ist sehr schade, das Spyderco so wenig kleinere Messer mit G10 ausstattet.
Ein Penknife mit Backlock, das wärs. oder ein Delica oder Police mit G10. Das wäre toll, gibts zwar beides, aber woher nehmen?

Das mit dem Laden würde ich auch machen, aber ich habe hier die "Verdächtigen" schon alle angerufen, keiner hat ein Paramilitary da... :(

Ja, ich hatte mal ein Spyderco Endura, das ich mir sofort nach dem Film "Cliffhanger" gekauft hatte. Leider habe ich es letztes Jahr hier verkauft, tut mir jetzt irgentwie leid. Und nach zahlreichen anderen Blicken über den Tellerrand (Damast und Hirschhorn, viele Strider, Microtech) bin ich jetzt wieder bei Spyderco gelandet.
Spyderco hat den Vorteil: man packt das Messer aus, ist zufrieden, packt es in die Hosentasche und wenn Arbeit anfällt, macht man sie damit. Man schont ein Spyderco nicht, einfache sehr gute Arbeitsmesser.
Naja, als nächstes gibts ein Manix, oder ich finde noch ein Police G10 oder Carbon, sowie ein Delica G10 oder Carbon, oder ein Rookie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.S schrieb:
...schade, das Spyderco so wenig kleinere Messer mit G10 ausstattet....
Also so auf die Schnelle fallen mir zusätzlich ein:

a) aus dem 2006-er Katalog das Ocelot
b) nicht mehr neu zu bekommen - das Standard (Delica Vorläufer) und Rookie (kleineres Police). Beide mit G-10 Griffen und in SE/PE Klingen.

Da bin ich froh, dass ich das Standard + Rookie in G-10 habe :) - keine falsche Idee, ich werde sie nicht verkaufen :steirer:

Wegen deiner Anfrage nach Bildvergleich:

Ich habe einen Vergleich Para-Milie zu Delica gefunden: hier

Wenn's hilft, dann gut; wenn nicht, dann starte ich gerne eine Anfrage deswegen im Spydercoforum. Schreib mich an, wenn du das möchtest.

Servus!
Im MM war sogar mal ein Vergleich zwischen dem Military und dem Para Military. Da sind auch beide abgebildet.

Gruss Patrick

@Mr.S: falls du noch sng oder pt hast oder zumindest im kopf, dann schau hier rein - ein vergleichsfoto von Andreas (ein beitrag von dir ist auch in dem thread :))

t.

Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt wo ich einige Bilder gesehen habe, muss ich sagen, das Para ist mir als EDC zu groß. Dann bleib ich lieber beim Delica und für draußen das Military. Was nicht heist das mir eines Tages doch ein Para ins Haus flattert ;)

Ich denke dann werd ich mich erstmal auf die Suche nach einem Delica, Police oder am besten Rookie G10 machen....

@Peter
ich nehme das Angebot sehr gerne an, auch wenn ich bezweifle das jemand soetwas abgeben möchte... :(

achso...das Ocelot gefällt mir nicht wirklich.

Mr.S schrieb:
Ein Penknife mit Backlock, das wärs. oder ein Delica oder Police mit G10. Das wäre toll, gibts zwar beides, aber woher nehmen?
/QUOTE]

So etwas wie das UK Penknife mit Backlock soll's demnächst geben -
das Calypso III mit G-10-Griff und VG-10-Klinge. Stand gerade bei
Spyderco im Forum ('Spyders in the work' oder so ähnlich).

Ein Delica mit G-10 würde mir auch gefallen , hat's aber nie gegeben, meine
ich ...

Ja, das Delica mit G-10 wäre auch so meine Wunschvorstellung :irre:

Zurück zum Thema:

Mr.S. dir kann geholfen werden! HIER ist ein Foto aus Michigan, es ist das worauf du gewartest hast (von oben nach unten - Military CF, Para-Military, Manix 80mm, UK-Penknife). Beobachte den Thread weiter, es folgen lt. Zusage noch mehr. :)

vielen Dank dafür!
Ich habe mich da jetzt auch mal selbst angemeldet.
Das Para reizt mich schon, die Klingenlänge ist auch perfekt, der Griff allerdings immernoch riesig. Die Proportionen stören mich dabei nicht, ganz im Gegenteil, aber das Teil soll ja auch irgendwie in die Hosentasche passen.

Mal sehen, vielleicht wart ich doch lieber mal auf das Calypso III. Hört sich ja schon mal sehr gut an.

das para kann ich dir ruhigen herzens empfehlen - die griffergonomie ist einfach klasse - die mag ich daran wahrscheinlich am besten

und für edc ist es sehr gut geeignet - mich hat gestört, dass der clip fest auf tip-down war, daher habe ich es für mich auf tip-up customized

t.

Das Military kann ungesehen gekauft werden,
bei dem Para sollte darauf geachtet werden ob
die messerscharfe herausguckende Klingenwurzel
im natürlich eingeklappten Zustand genehm ist.

Zurück