Suche Waffg. konformes Etui

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gdaeh

Mitglied
Hallo,
notgedrungen schlägt man sich ja mit diesem seit 1.April 2008 (echter Aprilscherz) geltenden Waffg. bzgl. Tragen von Messern herum.

Diese wohlbekannten "verschlossenen Behältnisse", die das Führen generell ermöglichen (Details erspare ich mir) sind u.a.
* Futteral, Tasche oder Rucksack mit Reisverschluss, welcher durch ein Vorhängeschloss gesichert werden kann

Kann mir jemand tipps geben, wo man obige Futterale oder Taschen kaufen kann? Möglichst natürlich keine Riesenteile :p

Ich möchte hier nicht die 100ste Diskussion lostreten, aber die Formulierung "...gesichert werden kann..." ließe es wohl zu, so ein Futteral unverschlossen zu benutzen? OK, keine Spitzfindigkeiten :irre:

Nur bitte Links auf solche Futterale....THX!!! :)

Ok, dann mal gleich eine Ansage meinerseits dazu, da der Threadstarter es sich ja leider nicht verkneifen konnte selber gleich auf Auslegungen und Spitzfindigkeiten hinzuweisen.

Das ist hier die Kaufberatung: Wer dem Threadstarter solch ein Futteral oder ähnliches vorschlagen möchte ist herzlich dazu eingeladen.

Wer über die Thematik: Behältnis, geschlossen, verschlossen usw diskutieren möchte ist herzlich eingeladen die Suchfunktion zu bemühen und die geschätzten hundert Posts zu dem Thema zu studieren um anschließend zu prüfen ob er wirklich etwas neues zu dem Thema beizutragen hat. Das kann er dann selbstverständlich gerne in einem dieser Threads tun.

Nichts für ungut, aber ich sehe halt schon jetzt einen weiteren Thread gleichen Themas entstehen und den brauchen wir in der Kaufberatung nicht.

Gruß
El

Moin.
Ich benutze für den Transport von Messern und Waffen eine Tasche mit Reißverschluß an dem zwei Schieber sind. Diverse Rucksäcke haben sowas. Da kommt ein kleines Vorhängeschloß dran. Sowas gibt es auch in kleiner Ausführung als Gürteltasche. Guck auch mal bei Kamerataschen und Taschen für Mobiltelefone. Bisher hat kein Polizist darüber gemeckert und die Beamten, die ich privat kenne fanden diese Lösung auch ausreichend.
Tatsächlich ist der Zugriff nicht so einfach. Alltagstauglich ist das nicht, dient bei mir aber wirklich nur für den Transport von A nach B. Insbesondere in Dänemark achte ich darauf das Einhandmesser so verschlossen sind, die Strafen dort sind ja noch heftiger als hier. Man munkelt allerdings das dort das Waffengesetz in Bezug auf Messer wieder realistisch und alltagstauglich wird. Ich hoffe das klappt.
Gruß
Ugorr

OK, Danke!

Das hier ist reine Kaufberatung.

Also, ich hab das Ontario Rat 1 und suche dafür ein passendes, konformes Etui.

Viele Grüße!

Hallo,

ich habe mir gerade heute sowas für diesen Zweck gekauft. Ein Gun Mate Belt Pack Holster von Sidekick Professional. Die Maße sind etwa 21 * 15 cm, man kann es mit zwei Schlaufen am Gürtel befestigen. Für eine Taschenmesser ist es natürlich schon etwas groß aber bei mir sollte noch ein kleiner Teleskopschlagstock reinpassen.

Ähnlich diesem
http://www.opticsplanet.net/belt-pouch-holster.html

Gruß
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück