Suche was für mein Schlüsselbund!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

zusätzlich zu der oben bereits erwähnten TK-701 gibt es noch eine TK-703 bei DX. Die 703 ist einen Deut länger (ca 3mm) und hat OP Reflektor und dadurch einen ganz anderen Beam.

Ich finde die Tank Lampen sind qualitativ die Guten der Billigen. Ich bin mit denen die ich habe zufrieden. Die 703 gibt es auch in rot, ist schick zum verschenken. Die (non-flashaholic) Damen haben sich gefreut.

IMHO ist AA das Schlüsselbundtauglichste Format, das ist aber Geschmacksache.

Grüße aus Berlin

Größenvergleich: TK-703 in rot, EZ123 und TK-701
4031517659_3dd089620e.jpg

Die 703:
4032222000_94101ea5ce.jpg

Die 701:
4032221684_c830d4fe23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem Schlüsselbund die ja schon andauernd erwähnte Fenix E01.

Die ist wirklich außerst stabil, hat aber einen etwas bläulichen Beam.
Besonders hell ist sie auch nicht, aber für alle meinen Lampen-Bedürfnisse im Alltag hat sie bis jetzt gereicht, wenn ich nichts anderes dabeihatte.
Auf jeden Fall eine Empfehlung, superrobust! :super:

Als weitere kleine Lampe für Zwischendurch habe ich mir vor kurzem die iTP A3 EOS in SS also Edelstahl gekauft. Die ist viel heller, bis jetzt ähnlich robust (bis jetzt halt, habe sie ja noch nicht lange ;) ).
Zudem hat sie einen Klipp, nicht besonders toll dieser Klipp aber immerhin!
Für den Schlüsselbund vielleicht etwas zu hell, aber auch sehr gut.
Der Beam der Eos ist echt irre im gegensatz zu der E01!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Seit einer Woche baumelt an meinem Schlüsselbund eine iTP A3 EOS Upgraded, aber nicht in SS (die bekommt meine Frau zu Weihnachten, liegt schon im Schrank!), sondern "nature". Ich habe schon einige Kollegen mit dem Beam und der Helligkeit dieser kleinen Lampe verblüfft. Die drei Leuchtstufen (gute Mitte, etwas dusteres Low und ein phantastisches High) decken eigentlich alle EDC-Anwendungen vom Fahrplanlesen über Wegbeleuchtung bis zum Suchen etwas entfernter Hausnummern ab.

Zur Stabilität und Kratzfestigkeit kann ich nach so kurzer Zeit allerdings noch nichts sagen.

Viele Grüße
Profi58

Was mich an den kleinen Twistilampen stört ist die Einschaltrichtung.
Die kleinen Mags können das richtig: zugeschraubt = aus, lockern = an.
Die Led-Lampen die ich bisher gesehen habe muß man mit lockerem Kopf in die Tasche stecken. Die gelockerten Köpfe drehen sich in der Tasche dann munter weiter.
Gibt es inzwischen etwas besseres?

Was mich an den kleinen Twistilampen stört ist die Einschaltrichtung.
Die kleinen Mags können das richtig: zugeschraubt = aus, lockern = an.
Die Led-Lampen die ich bisher gesehen habe muß man mit lockerem Kopf in die Tasche stecken. Die gelockerten Köpfe drehen sich in der Tasche dann munter weiter.
Gibt es inzwischen etwas besseres?

Das ist auch für mich ein wichtiger Punkt, meine oben beschriebene derzeitige Schlüssellampe hat nur einen Taster, somit kein Dauer-Ein möglich. Gegen einen Drehschalter a la Solitair, hätte ich aber auch nichts einzuwenden.

Danke auch für die anderen Tipps, ich denk jedoch, dass mir sämtliches aaa-Betriebenes zu groß wäre. Vom Formfaktor hätten mirs die Lummis schon irgendwie angetan :)

Moin!

Das 'Herumdrehen' des Kopfes ist bei der iTP A3 EOS kein Problem.
Dank des O-Ringes (zwei weitere liegen als Zubehör bei) bietet der Kopf angenehmen Widerstand.
Meine Lampe ist nach mehreren Wochen in der Hosentasche nicht einmal ungewollt an gegangen.
(Bei Freunden am Schlüsselbund bzw in der Hose ebenfalls nicht)

Zusammen mit einer Energizer L92 wäre so eine iTP also meine Antwort auf deine Frage. :)

Das Lämpchen ist übrigens wirklich klein - guck mal in den Review-Thread.
Ich habe beileibe keine Wurstfinger...:rolleyes:

gruß

Hallo

Danke für die vielen Kommentare, und ja, mit anderen Batterietypen (vorallem cr2) werden die Lampen zwar kürzer, aber auch der Durchmesser steigt wieder - bei der, von mir unter anderem im Bedracht gezogen Nitecore cr2 wird ja nicht einmal die Länge weniger :argw:.
Da auch zu den anderen von mir vorgeschlagenen Lampen kein deutlicher Zuspruch kam, ist somit die Bestellung für eine iTP A3 EOS Upgraded in SS raus, Versand in Ö kommt ja noch positiv dazu:super:
Falls sie mir am Schlüsselbund doch zu groß werden würde, fände sich bestimmt eine anderweitige Verwendung dafür :steirer: und ich käm mit weiteren Fragen nervend, wieder :haemisch:

mfG
tk

Die iTP ist sicherlich eine gute Wahl, deine SS kommt sogar im Gegensatz zu normalen in einer Metalschachtel.
Nur zur Information, weil ich es erst gestern bemerkt habe:
Unter der Polsterung in der Schachtel befinden sich ersatz O-Ringe und eine Anleitung (eigentlich nicht nötig, die Bedienung ist ja nich so schwer.:hmpf:)

Falls sie mir am Schlüsselbund doch zu groß werden würde
Die iTP wird Dir wohl nicht zu groß sein... :lach: Ist meine kleinste Lampe. (Kleiner geht kaum bei AAA.)
Einzig etwas störnd ist vielleich der Anhänger, einer hat in der Review der Lampe da eine tolle Lösung gefunden mit solchen Mini-Karabinern. Das ist sicherlich besser für den Schlüssel.

Hallo,

habe in der Bucht die iTP auch in Titanium für 45 $ entdeckt ;) In dem Webshop des Anbieters HK ist sie noch nicht gelistet, nur als stainless.

Laut Auskunft per Email ist die Titanium auch die Upgraded (UG) Version, auch wenn es nicht in der Beschreibung oder auf der Lampe selbst steht. Bei den normalen und stainless steht UG immer dabei und ist wohl auf die Lampe gelasert.

Bin kurz davor mir auch eine iTP zu kaufen, weiß nur noch nicht ob normal, stainless oder titan :glgl:

Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück