Suche Webshop für Metalle

freagle

Mitglied
Messages
1,541
Hallo Leute,

kennt von euch jemand eine InternetAdresse, wo man Metalle bestellen kann? Die Fa Recknagel kenne ich, dort bin ich auch Kunde da gibts nur Werkzeugstahl. Zur zeit bin ich aber auf der Suche, nach Rundmaterial, kleinere Durchmesser, z.B. 5mm 4mm härtbar und Alu-Rundmaterial, ich suche also eine Fa. woch ich Metalle allgemein in geringeren Mengen bestellen kann.

Grüße Peter
 
Hm...ob es sowas im Web gibt, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber in Modellbau-Geschäften (Keine Spielzeugläden) bekommt man schon ne ganze Menge Materialien dieser Art.

Messing Rundstäbe von 0,5 bis 10 mm

Messing Rohr, Alu Rundstäbe, Alu Rohr, Stahl Rundstäbe, Stahl Rohr, Kohlefaser Rundstäbe, Kohlefaser Rohr... usw. usw.

Und die Preise sind auch nicht mit denen diverser bekannter Anbieter zu vergleichen...
 
Nochmal der Tip: Schau mal auf diversen Schrottplätzen vorbei, da gibts genügend Schrotthändler, die von Industriebetrieben Restmengen, Überbestände usw. aufkaufen und zu relativ günstigen Preisen (nach Gewicht) abgeben. Abgesehen davon gibts da immer noch andere Interesante Sachen, ich hab da z.B. letzte Woche mehrere Kilo V2A Schrauben gekauft, darunter z.B. auch M2 x 4 Torx.
 
Super danke für die Adressen, da find ich jetzt bestimmt das richtige für mich, das mit den Schrottplätzen ist ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal in Anfriff nehmen.

Grüße Peter
 
Schau doch mal ins Branchen-/Telefonbuch. Hab so durch Zufall einen Buntmetallhändler in 'nem nahegelegenen Industriestriegebiet gefunden. Die verkaufen zwar primär an gewerbliche Kunden, aber auch an "Ottonormalos". Die haben 'ne Restekiste rumstehen. Mit 'nem bischen Glück findet man da das passende (in nicht allzu großen Mengen). Bezahlt wird nach kg.
 
Back