Suche Weitstrahler

Hallo,
ja klar, lass uns da mal treffen.
Leider habe ich gerade keinen Xenon-Brenner mehr da, sonst könnte ich Dir meinen derzeitigen Favorite mal zeigen.
Das Dingen ist für die Größe der echte Hammer.
Eine Inova T3 hätt ich noch.
Aber wirklich interessieren tät mich dann doch die Tigerlight.
Wie kann ich Dich per mail erreichen?
Grüße
Toto

Habe seit gestern eine Tigerlight FBOP und bin gleich zur Nachtwanderung aufgebrochen, habe ein Rudel Rehe aus ungefähr 120m
ausgeleuchtet, und damit meine ich nicht nur reflektierende Augen sondern Fellzeichnung und ähnliches.

Da es etwas neblig war umso bemerkenswerter, die TL ist meiner bescheidenen Meinung nach ihr Geld wert , robust und wirkt zuverlässig sowie hochwertig.

Zitat von Toto
Wie schaut´s denn bei Dir mit der Leuchtdauer aus? Habe gelesen, dass der Akku recht schnell schlapp machen.
Ich hatte die TL mal zum testen. Der Akku brachte für etwa 55min volle Leistung (War aber eine neue Lampe, denke , daß der Akku noch nicht seine volle Leistung hatte). Ich habe die Lampe noch etwa 15min weiter brennen lassen, wobei immernoch reichlich Licht zur verfügung stand. Dann habe ich aber abgeschalten um den Brenner nicht unnötig zu schrotten. ;)
Von der Lichtleistung her, ist die TL etwa mit der Surefire M3T (mit MN16) vergleichbar. Die TL hat eine etwas größer reichweite im Hotspot, der aber dafür nicht so groß ist (ausleuchtet) als bei der M3T. Aber dafür hat die M3T mit dem MN16 nur etwa 20min laufzeit. :hehe:

hab sie auch bestellt!

hoffentlich wird marc die deutsche MWST abziehen, damit ich die schweizer MWST zahlen kann!!

werd dann berichten.

sebi schrieb:
hab sie auch bestellt!

hoffentlich wird marc die deutsche MWST abziehen, damit ich die schweizer MWST zahlen kann!!

werd dann berichten.

Konnte ich machen. Allerdings zweifle ich, ob das ein interessantes Thema fürs ganze Forum ist.

so, nun mein kleiner bericht:

als die tigerlight aufgeladen und es drausen stockeduster war, ging ich nach draussen um sie auszuprobieren.

zum handling:
ich hatte hanschuhe an (weil -10°) und hatte ziemlich mühe den schalter zu finden, ohne nachzuschauen zu müssen. dies geht mit der sf l4 um welten besser. sie liegt gut in der hand und kommt mir relativ leicht vor.

das licht:
das licht reicht für meine zwecke, - meistens jedenfalls!
auf einer distans von ungefähr 130m konnte ich noch gut aussleuchten.
für innenräume (wie meine wohnung) ist sie eindeutig zu hell!
da leuchet man die wand an (1.5m entfernt) , schaut hin, und ist stark geblendet und hat mühe im dunkelm zu sehen. die lichtaufteilung ist für mich gut gebrauchbar.

das laden:
hmmm...
während der zweiten ladung rauchte die andockstation plötzlich.
ich schraubte sie auf und entdeckte einen verkohlten widerstand.
dank dem support von marc (makar) konnte ich den ohmschen wert des widerstandes herausfinden und schnell einen neuen hineinlöten.
danach gab es nur noch einmal ein kontaktpoblem.
jetzt läuft die ladung jedoch einwandfrei.

ich finde es toll dass der ladevorgang so schnell geht.

ich hatte wochl etwas pech :hmpf:

wenn es jetzt keine pannen mehr gibt und sie einwandfrei läuft kann sie mich auch noch so richtig überzeugen!

vom licht bin ich jedenfalls überzeugt!

Also wenn man sich erstmal ein wenig ans Handling gewöhnt hat ist es auch kein Problem mit etwas dickeren Handschuhen den Schalter zu finden.
(nur mal so einwirft)

Zurück