Suche Westentaschen Suchscheinwerfer

Capone

Premium Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin in den entsprechenden Unterforen nicht schlau geworden. Deshalb mein Anforderungsprofil für eine Taschenlampe:
Größe:sowas in der Art SF 6P oder Premierlight 3 Watt
Energieversorgung:Accu-aber nichts wo ich erst die Lampe zerlegen muß, sonder eher eine Ladestation für die komplette Lampe oder einen Stecker fürs Lampenende
Kapazitätminimal 50-60min
Reichweite:mindestens 150m, 65 Lumen besser etwas mehr

Ich will nicht fokussieren und die Lampe muß sofort Licht machen!

Desweiteren eine Bezugsquelle in Deutschland. Die Größe habe ich erwähnt,kann etwas länger aber nicht unbedingt viel dicker sein (wie SF 6P).
Meine Bitte an die versamelten Experten - eine Kaufberatung

Hallo Capone:)

Wenn Du wirklich etwas auf 150m erkennen willst, wovon ich bei Deinem Titel "Suchscheinwerfer" ausgehe, wirst Du bezüglich Größe bzw. Leuchtdauer Kompromisse eingehen müssen.
Auch mit 65 Lumen wird die Lampe nicht auskommen.
Das interne Laden schränkt die Auswahl auch ein.

Wieviel möchtest Du ausgeben?

Schau Dir diese hier einmal an:

http://www.powerleds.de/shop/produc...Watt-HID-Leuchte-Microfire-K500R-Warrior.html

Erfüllt nicht alle Deine Wünsche, kommt aber in die Nähe. Mir ist keine Lampe bekannt, die alle Deine Anforderungen erfüllt.
Letztlich bleibt noch der Schritt in Richtung Custom-Lampe, z.B. gekürzte Mag-Charger mit LiIon-Pack in der Lampe und umgebautem LiIonen-Lader über die Serienkontakte. Leuchtmittel könnte Halogen, Xenon, HID oder Hochleistungs-Led sein.

Viel Glück und Grüße

____
Tom

also als erstes , 150 meter sind nicht bei jedem 150 meter.
meß die mal ab und dann schau mal wie weit das überhaupt ist . welche lampe macht überhaupt die 150 meter ??
bleiben nicht viele , schon ga nicht bei 65 lumen .wenn du 30-50 meter leuchten willst, dann gibt es so einiges, aber 150 meter, bei dem kleinen durchmesser ( 6P ) kannste das knicken.

Hallo capone,

Du weist, dass es diese Lampe nicht gibt...man nennt sie die "Eierlegende Wollmilch Sau"

Falls die Frage nicht nur rhetorisch ist und eine Traumlampe beschreibt,
sind Abstriche erforderlich.

"Sofort an" scheint Dir besonders wichtig, damit scheiden HID-Lampen aus.

150 Meter Reichweite: damit scheiden Lampen mit 65 Lumen aus, es sei den Lampen mit laserhafter Bündelung.

Lampen mit Ladekontakten sind selten, davon würde ich mich als erstes verabschieden.

Überprüfe Deine Wünsche nochmals und präzisiere sie, sonst kann die Antwort nur lauten:

Diese Lampe gibt es nicht.

Heinz

Vorerst mal Dank für die prompte Aufnahme des Themas.
@Long John
-an die Warrior hatte ich auch schon mal gedacht, die Beamshots im Forum waren für mich keine Hilfe-Endschuldigung an die Forumieten die sich die Mühe gemacht haben, bin unwissend
Preisrahmen so um 250,--Euro
Größe waren leichte Zugeständnisse möglich, beim Ladethema eher nicht. Die Accu Mac Lite kommt aber nicht in Frage, einfach zu dick und lang der Prügel.
@Pick up
120m sind so die Verkaufsangebote für die 6P, habe so ein Teil, ist vielleicht weniger, möchte ja auch etwas mehr (Licht). Stell Dir vor 4 Riesenschnauzer jagen nach 22.00 Uhr über einen ehemaligen Schießplatz und Du willst vorher sehen ob jemand stört.....:steirer:
Zusammenfassung
Finde die SF 6P nicht schlecht, hätte aber gern
-etwas mehr Licht (Reichweite)
-den bereits erwähnten Accu Betrieb mit der erwähnten Handhabung beim laden

Hallo,

die Inova T4 dürfte - abgesehen von der Reichweite, da sie "nur" rund 100 - 120 Meter hat, ideal sein:
- 100 Lumen
- von der Größe vergleichbar mit der 6P, etwas länger
- Laden über Wandhalterung mit integriertem Ladegerät (Akku kann also in der Lampe bleiben
- LiIon-Akku
- preislich sogar bei < 150,- Euro

Viele Grüße

Bernd Auler

Capone, eine u.a. gute Informationsquelle ist FlashlightReviews.

Hier findest Du auch die vorgeschlagenen Modelle, wobei ich bei der T4 skeptisch bin, daß sie Deinen Erwartungen bezüglich Reichweite und Output entspricht:

http://www.flashlightreviews.com/reviews/streamlight_strion.htm

http://www.flashlightreviews.com/reviews/inova_t4.htm

Diese hier ist auch von außen aufladbar, heller und reichweitenstärker, aber auch wieder größer:

http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT29212/it.A/id.252/.f

Hier ein Test mit der Peppersprayversion:

http://www.flashlightreviews.com/reviews/tigerlight_gold.htm

Grüße

____
Tom

- jetzt wird es interessant Inova T4 2 hours burntime hört sich gut an sind Reserven.
Dazu gleich eine Frage.Wie bereits erwähnt ich habe eine 6P auch eine Premierlight 3 Watt LED. Obwohl beide mit 65 Lumen vom Hersteller angegeben sind (habe ich zumindest so verstanden) trägt die 6P doch weiter,vielleicht subjektiv. Die T4 also mehr Spot in die Ferne oder schöner großer Lichkegel bei geringerer Reichweite (mein Empfinden bei Premierlight).
Wer hat die T4 in Gebrauch und sagt das ist es.:confused:

Die Amis sagen bei der T4:

Build like a tank...

Das stimmt zu 100%

Die Lampe ist einzigartig gut verarbeitet und robust.

Die Leuchtcharakteristik ist auf die Ferne ausgelegt und nur dazu.

:super:

Heinz

Die T4 also mehr Spot in die Ferne oder schöner großer Lichkegel bei geringerer Reichweite

Du schaust die Links aber schon an die man dir gibt??
Wenn bei Flashlightreviews die dir bekannte 6P 59.45 als "throw" Wert hat,
die T4 nur 40.80 aber die Strion 85.12 ist doch alles klar wenn Reichweite deine oberste Priorität ist.
Und andere Gerätschaften mit Ladestation fallen mir jetzt auch nicht ein,
G&P R500 ließe sich noch ohne auseinanderbauen Laden, ist aber wohl auch zu groß, hätte dafür aber wohl eher die Reichweite die du anstrebst.

Der Trend geht zur Zweitlampe....

Hallo Bernd:)

Ich bin auch ein ausgesprochener Led-Lampen Fan und habe mich von all meinen "Birnen-Modellen" getrennt.

Die Vorgaben sind in diesem Fall aber so eng gefasst, daß nicht viel Auswahl übrig bleibt.
Oftmals wird von extremen Reichweitenwünschen geträumt, wobei das Ergebnis immer subjektiv bleibt. Selbst eine SL PP Lux 4AA mit ihrer LuxI wird in 100m Entfernung (vergessen wir mal die 150m)noch meßbare Werte liefern, ich dabei aber nicht von einer 100m-Reichweite sprechen würde.
Ich stelle mir vor, daß eine auch dunkel gekleidete Person noch eindeutig wahrgenommen werden kann. Dafür braucht es schon etwas Leistungsstärkeres.Jede Lampe ist nur ein Kompromis, so daß sowieso Abstriche gemacht werden müssen.

Mit einer oder mehreren Led's sind 100m drin, aber bei den Vorgaben nur im Custom-Bereich, und dann wird es sehr eng mit den 250,-Euro.

Grüße

____
Tom

ok, das mit den hunden ist nen argument.
ich denke, das du eine lampe brauchst, die sofort licht macht, dünn ist und reichweite hat.
da kann ich dir nur zu einer surefire m3 oder m4 raten.
die sind von der dicke ungefair genauso und machen aber lange meter mehr licht in der länge.
frag doch mal hier nach http://www.messerforum.net/showthread.php?t=39677
dort ist eine m3 im angebot gewesen. evtl ist sie ja doch noch zu haben. fragen kostet nichts.

oder mach gleich nägel mit köppe und kauf dir ne surefire M6.
bei der hast du sofort viel licht. die lampe ist für so etwas klasse, allerdings etwas dicker vom lampenkörper.
ich selber habe da 2 stück von. die möchte ich nicht mehr missen.

ich würde ne m4 oder ne m6 nehmen an deiner stelle

Möchte Dir die gute alte SF 9P empfehlen. Klein, ladbar mit zwei LiIons (ok, Aufschrauben notwendig) und sehr hell mit GP90-Birne. Inzwischen nicht zu teuer in Dtld. bei diversen Händlern zu haben.

Moin,
auf die Reichweite kommst du m.E. (bei dem Budget, wie Tom schon andeutete) nur mit einer Turbohead-Brenner-Lampe.
Pick-Up liegt M3T-M4-M6 schon ganz richtig (Für die M3T und M4 gibts auch Akkulösungen).
Etwas günstiger wirds evtl. mit eine 9P + KT2 Turbokopf.
Ein Reichweitenmonster mit Akkus ist noch die SL Ultrastinger, wobei sie in D m.E. etwas überteuert ist.

LED, schließe ich mich einigen Vorrednern an: Über 100m is nich :D .
Grüße Jens

Die Ultrastinger liegt dann aber auch bei 30cm.
Ich hatte eine Maglite 3D, die ich immer zum "Gassigehen" mit meinen Rabauken mitgenommen habe, aber auch dieser Prügel ist viel zu unhandlich. Ich hatte in meiner den Triple-LED-Einsatz drin, irre hell in der näheren Umgebung, aber wenn die Hunde etwas (30 Meter oder mehr) weg waren, konnte man die nicht mehr orten, ein großer Lichtkegel, aber keine Details mehr sichtbar.(Durch den LED-Einsatz nicht fokussierbar)

Ich habe nun die Microfire 500, Brenndauer mit Akku fast 2 Stunden auf 100% (geregelt per Elektronik), läßt sich im Köcher bequem und unmerklich am Gürtel tragen, da sie nur knapp 20cm lang ist.
Nachteil evtl bei deinem Anforderungsprofil:

-Braucht einige Sekunden bis zur vollen Lichtstärke, was mich aber nicht stört, denn es ist ja nicht so, daß am Anfang beim Vorglühen garnichts rauskommt, nach schätzungsweise 5 Sekunden strahlt die Lampe schon so wie der Landescheinwerfer einer Boing..

-Die Lampe ist technisch nicht geeignet zum "mal eben einknipsen und dann sofort wieder ausschalten" sondern soll, laut Anleitung, mindestens 4 Minuten am Stück eingeschaltet bleiben, sonst himmelt man ruckzuck den Brenner. Und dann auch wieder 30sek warten bis zum Wiedereinschalten.

-Akku laden geht nur mit abgeschraubten Unterteil der Lampe, welcher dann kopfüber in die Ladeschale muss, ist aber eine Sache von ein paar Sekunden, das Unterteil abzuschrauben und einzustöpseln, also zu vernachlässigen.

Für mich aber die absolut geniale Lampe, schalte sie abends in der Pampa an, wenn ich die Hunde laufen lasse und mache sie dann erst wieder aus, wenn wir zu Hause sind.

Auf der Seite hier sind ein paar Beamshots zum Vergleich, Entfernung 80Meter:
http://www.lightch.com/hid/a/warrior_k500.html

du sagtest " westentaschenscheinwerfer " habe ich heute bekommen.
und zwar den hier Polarion PH-40 HID http://shop.flashlightshop.de/groups/g_60/items302.htm
jo, das teil macht hell, und das richtig. mit 30 cm länge und ca 1,8 kilo gewicht liegt es auch gut im ramen.

ich werde nun erst mal zu nem kumpel fahren und wir werden mal schauen, wen wir so alles blenden können :D
kleines reviev wird es alsbald darüber geben.

Zurück