Hallo alle zusammen,
für unser Gartenhaus suche ich ein Model,das auch im Winter warm anzufassen ist, also zb einen Gummimantel hat.
Die Lampe wird im Normalfall einmal die Woche für wenige Minuten gebraucht um die Sicherungen rin zu machen, bzw, sie wieder rauszudrehen.
Die Lampe soll hauptsächlich im Nahbereich zum Einsatz kommen, also im Haus selber.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Lampe zum Sicherungen reindrehen,Zimmer ausleuchten.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
genügend denke ich, Fenix, Jetbeam, Sunwayman - um nur einige zu nennen.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Regelfall-wenige Minuten einmal die Woche
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Dass sie eben warm anzufassen ist, auch im Winter.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
etwa 50 Euro, da die Lampe zwo mal beschafft werden soll.Mehr ist aber kein Ausschlusskriterium
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich bis Semithrower,könnte ich auch über die Leuchtstärke anpassen.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED- Warmweiss wäre schön, muss aber nicht.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Dachte an AA wegen der Verfügbarkeit..
keine Angst wollte sie mit Energizer Lithiumzellen füttern.
wäre aber schön wenn sie auch NiMh vertragen würde.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Nein
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Programmierbarkeit ist nicht notwendig.
2-3 Stufen.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
eher nicht,ist aber kein Ausschlussgrund
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
bei 2 Stufen durch drehen des Kopfes,(nicht zwingend)
bei mehr Stufen durch nen Clicky.
Start im Low bevorzugt.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clicky am Tailcap
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht wichtig
Habe ich Optionen ausser der Fenix LD25 und der TK20?
Das Low ist mir subjektiv zu hoch, um mich auf Armlänge zu orientieren.
Gruss und danke für Eure Hilfe.
für unser Gartenhaus suche ich ein Model,das auch im Winter warm anzufassen ist, also zb einen Gummimantel hat.
Die Lampe wird im Normalfall einmal die Woche für wenige Minuten gebraucht um die Sicherungen rin zu machen, bzw, sie wieder rauszudrehen.
Die Lampe soll hauptsächlich im Nahbereich zum Einsatz kommen, also im Haus selber.
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Lampe zum Sicherungen reindrehen,Zimmer ausleuchten.
* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
genügend denke ich, Fenix, Jetbeam, Sunwayman - um nur einige zu nennen.
* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.
* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?
Regelfall-wenige Minuten einmal die Woche
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Dass sie eben warm anzufassen ist, auch im Winter.
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
etwa 50 Euro, da die Lampe zwo mal beschafft werden soll.Mehr ist aber kein Ausschlusskriterium
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Nahbereich bis Semithrower,könnte ich auch über die Leuchtstärke anpassen.
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED- Warmweiss wäre schön, muss aber nicht.
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
Dachte an AA wegen der Verfügbarkeit..
keine Angst wollte sie mit Energizer Lithiumzellen füttern.
wäre aber schön wenn sie auch NiMh vertragen würde.
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)
Nein
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Programmierbarkeit ist nicht notwendig.
2-3 Stufen.
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
eher nicht,ist aber kein Ausschlussgrund
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
bei 2 Stufen durch drehen des Kopfes,(nicht zwingend)
bei mehr Stufen durch nen Clicky.
Start im Low bevorzugt.
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Clicky am Tailcap
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nicht wichtig
Habe ich Optionen ausser der Fenix LD25 und der TK20?
Das Low ist mir subjektiv zu hoch, um mich auf Armlänge zu orientieren.
Gruss und danke für Eure Hilfe.