Suche Yanagiba oder vergleichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackBiturbo

Mitglied
Hallo!

Da ich mir wieder mal ein schönes Messer gönnen möchte suche ich ein schönes und vor allem brauchbares Yanagiba oder ähnliches. Es sollte ab 20cm sein, Handgemacht, eigentlich eine büffelzwinge haben und aus einem guten ( rostendem) stahl sein und nicht zu bös beim schärfen sein ( mein sirou Kamo ist in der hinsicht für micht traumhaft - super zu schärfen, ich komme mit keinem anderen besser auf dem stein besser klar). Damast oder sowas muss es nicht sein ( eigentlich sollte es das nicht sein) und der Preis sollte vernünftig sein ( also bis max. 250€ - wenn es ein sehr besonders hübsches ding ist evt. auch 300€). Ein heller griff wäre mir recht lieb, ist aber kein muss . holz ist aber ein absolutes muss. Ferner mag ich leichte messer mit dünnen klingen ( sollte bei einem zweilagigen messer ja möglich sein- es wäre schön wenn es nicht ganz so dick ist wie das sirou). Tips am besten natürlich mit eigenen erfahrungen mit dem messer.

Schon mal vielen dank für die Mühe
BB

Nun, ich kenne da einen sehr guten Macher bezugnehmend einer Yanagiba. Nicht umsonst ist hano einer unserer Kochmesser - Kings hier im Forum. ;) Deine geforderten Attribute kommen voll zum Zug. Nur, ob Er sich dafür im Stande sieht,Dir das Messer zum Preis von 250-300 Euro zu fertigen wage ich ein wenig zu bezweifeln. ;)....Aber wenn Du noch ein wenig mehr dafür investieren könntest,bekommst Du im Gegenwert ein Messer was nicht jeder hat. hano's Yanagiba's sind einfach nur perfekte Arbeitsgeräte.

Dizzy

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=76775

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück