Suchscheinwerfer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jbl

Mitglied
hallo,
bin der neue, mein name ist jürgen und hab gleich ne frage:
ich suche einen suchscheinwerfer und weiss nicht so richtig welchen.

kann mir jemand sagen welcher im moment der stärkste ist?
hab mir den folgenden angesehen:
UK Light Cannon 100 HID
und
maxabem MBS-410

oder gibt es andere die ihr empfehlen könntet.
danke und grüsse,
jürgen

AW: bin neu hier...

Hallo,

bitte spezifiziere deine Anforderungen (Größe, Gewicht, erforderliche Reichweite, Laufzeit, evtl. Einsatzzweck usw....)

Dein Anfrage ist leider zu allgemein, um dir wirklich helfen zu können. :confused:

gr.nagus

hi,
danke für die antwort,
das ganze sollte tragbar sein, bis 5-6 kilo wären das maximum.
reichweite ist nicht sooo wichtig, sollte fokusierbar sein, ein suchscheinwerfer, so lichtstark als möglich.
auch zum suchen im wasser, vom ufer oder boot aus.
grüsse,
jürgen

Hallo,

die UK Light Cannon ist nicht fokussierbar.

Warum soll sie fokussierbar sein, wenn die Reichweite keine Rolle spielt?

Oftmals erziehlt man gerade mit fest fokussierten Lampen die besten Ergebnisse, da sie bereits für den bestemöglichen Lichtstrahl eingestellt wurden.

Viele Grüße

Bernd Auler

hallo,

speziell um ins wasser zu leuchten habe ich das gefühl das fokusieren etwas brachte. hatte bisher eine ansmann halogen,die war auch fokusierbar.
deswegen bin ich um jeden tip dankbar.

viele grüsse,
jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Lidl oder Aldi gibt's manchmal Suchscheinwerfer im Angebot.

Sind so gelbe Strahler mit Tragegriff und -riemen sowie Bleiakku, die machen verdammt hell und sind nicht übermäßig teuer.

Ich weiß allerdings nicht, wieviel Candlepowers die haben.

In England hatte ich in einem Baumarkt mal einen mit 6 Millionen Candlepowers in der Hand.

Mit dem konnte man quer durch den taghell beleuchteten Baumarkt einen fetten Lichtstrahl auf die gegenüberliegende Wand werfen; wäre auch als Flak-Scheinwerfer geeignet gewesen.

Das Teil hat da so knapp 40 Pfund gekostet, wurde aber auch ganz schön warm.

SL

Hallo Jürgen,
das Hellste in meinem Besitz war neben einer HID dieser hier:

http://shop.akku-haug.de/

(der Gelbe isses)
Er ist für seine Leistung recht preiwert,hatte aber für mich wenig Nutzen,weil er sehr schwer und sperrig ist. Ich habe die hohe Reichweite selten gebraucht und das Teil wieder verkauft. Empfehlenswert ist der Brummer in seiner Kategorie allemal und sorgt bei nächtlichen Aktivitäten zumindest bei non-flashololics für große Aufmerksamkeit.:hehe:

Gruß vom michel

Hallo guten Abend
Ob das durch Milhouse empfohlene Teil was für dich ist,kann ich nicht einschätzen.
Trotzdem möchte ich Dir sagen,das ich dieses Geschoss seit 2,5 Jahren habe und bisher nicht drüber klagen kann.
Wenn ich Platz finde fährt das gute Stück im Funkwagen hinten mit für alle Fälle.Von den zwei Schaltstufen ist eigentlich nur die volle Power brauchbar! Die Low Schaltung sieht dagegen aus wie eine zu groß geratene Mag (gelbes unregelmäßiges Licht,kein Spot,viele Artefakte)
Als ich mir das gute Stück kaufte und im Urlaub ausprobierte und auf eine ca 250 meter entfernte Lichtung schien,suchten Reh und Wildschwein ihre Sonnenbrillen raus.......!:staun:
Auch die Feuerwehr war schon mehrfach begeistert und beeindruckt von dem Licht.
Was soll ich noch sagen,viel mehr Licht gibts wahrscheinlich nicht für das Geld!
mfG. Jens

Guckst du da.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=38267

Hast du das Gefühl dass du mit dem Licht hin kommst ?

Das ist mit um 5400-5600 Lumen das hellste was es gibt.

Paar US und andere Hersteller nehmen für ähnliches hoch 4-stellig in Dollar nicht nur paar hundert.

Bei fragen einfach melden, ich hab mir bereits diverseste gebaut.

Gruss

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück