südafrikanischer Messermacher?

WalterH

Mitglied
Moin!

Eine Bekannte war vor 3 Wochen in Südafrika. Dort ist sie über einen Flohmarkt gewandert und hat dort einen Messermacher getroffen.

Jetzt ist sie leider nicht so bewandert, was Messermacher angeht. ;)

Sie hat sich eine Karte mitgenommen. Der Macher hat angeblich keine Email, Homepage oder Internet-Zugang.

Auf der Karte steht:
Hand Crafted Knives and Swordsticks

Gordon Park
Cell: 072 115 7309

Caledon
Western Cape

Frage: kennt den jemand? Gibts evtl Bilder im Netz? Mir ist nicht mal klar, ob "Gordon Park" der Name oder der Wohnsitz ist. ;)

Laut meiner Bekannten hatte er recht schöne Stücke zum Verkauf - sie kennt sich aber wie gesagt nicht aus.

Ach ja - und er war sehr erstaunt, dass in DE "Swordsticks" verboten sind. Konnte er absolut nicht verstehen ...

-Walter

ich habe Ende 2006 bei Gordon Park in Südafrika auf einem Flohmarkt zwei Messer gekauft. Das eine ist etwas kleiner und hat einen Griff aus Giraffenknochen, das andere ist ein größeres Jagdmesser mit Griff aus südafrikanischem Holz. Ich bin mit beiden Messern sehr zufrieden und hab' mich immer geärgert, dass ich nicht noch ein drittes geholt habe, das auch sehr schön war. Gordon Park ist der Name. Er macht alle Teile an Messer und Scheide selbst, allerdings sind die Klingen nicht geschmiedet sondern "grinded" (sorry deutscher Begriff fällt mir gerade nicht ein). Sollte jemand Kontakt zu Herrn Park aufnehmen, wäre ich an einer Email interessiert, ggf. könnte man ja gemeinsam eine Order zusammenstellen.

Zurück