@propaghandi
170 schweizer Franken + Versandkosten + Zollgebühren + Anfahrt Zoll (Zeit + Sprit), und Du fragst, wo das Problem liegt? Denk' da mal drüber nach!
Hallo Priester!
Kein Grund unhöflich zu werden. Du möchtest Dir genau dieses Messer zu Weihnachten schenken und in Ermangelung deutscher Bezugsmöglichkeiten
Meine eigene Suche war bisher erfolglos; ich finde nur das Alinghi 177, aber genau das suche ich eben nicht.
habe ich Dir zwei Quellen genannt, wo es das Messer zu kaufen gibt (vorausgesetzt, dass swiss-knife-store trotz des falschen Artikelbildes den richtigen Artikel listet).
Und man kann sich auch leicht
ausrechnen, wieviel Dich das Messer in etwa kosten würde (am Beispiel von swiss-knife-store, da günstiger als der Alinghi-Shop):
Warenwert: 105,21 €
Versandkosten: 7,00 €
Zollwert: 112,21 €
+ Steuer (19%): 21,32 €
Gesamtbetrag: 133,53 €
Das ist der Preis, den Du in etwa (mindestens) investieren mußt. Wieviel Du für die Fahrt zum Zoll (Deine Zeit + Dein Sprit) kalkulierst, kannst Du selbst entscheiden.
Ich wäre aber überrascht, wenn das Messer (noch vor Weihnachten) bei einem deutschen Händler billiger zu finden wäre. Der o.g. Preis muß ja erst mal von einem deutschen Händler unterboten werden, der aber auch seine Zeit und seinen Sprit und zusätzlich seinen Profit (nach Abzug der Steuern,usw.) dazukalkuliert.
Sooo gerne möchte ich das Teil ja nun auch wieder nicht haben...
Kann ich das wissen? Nichts für ungut, aber wenn Du nicht bereit bist, den Preis für das Messer zu zahlen, dass Du haben möchtest, ist das Deine Sache.