Suisin 30cm Yanagi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also vom Finish her wirkt es sehr ähnlich wie mein Watanabe Tako.

Nettes Teil, der Preis is auch ok. Aber es scheint auf dem Bild nicht wirklich spiegelpoliert zu sein, oder ?

aber ist es zum Fisch schneiden nicht zu lang? Länge ist ja schön (mein tako hat ja 33cm), aber zum Filetieren würde ich denken, ein etwas kürzeres und damit leichteres Messer wäre hilfreicher. Kannst Du das Teil mal auf die Waage legen?

grüße
mart

Zuletzt bearbeitet:
Mart schrieb:
also vom Finish her wirkt es sehr ähnlich wie mein Watanabe Tako.

Nettes Teil, der Preis is auch ok. Aber es scheint auf dem Bild nicht wirklich spiegelpoliert zu sein, oder ?

aber ist es zum Fisch schneiden nicht zu lang? Länge ist ja schön (mein tako hat ja 33cm), aber zum Filetieren würde ich denken, ein etwas kürzeres und damit leichteres Messer wäre hilfreicher. Kannst Du das Teil mal auf die Waage legen?
Hallo Mart,

meine Watanabes sind meist matter geschliffen. Das Yanagi hat kein Spiegelfinish, glänzt aber sehr stark.

Wegen der Länge würde ich sagen, das ich halt an größere Messer gewöhnt bin und bevorzuge. Zum Filets herausschneiden ist es m.E. tatsächlich viel zu lang und nicht so geeignet.

Dafür eignet es sich gut, horizontale Schnitte analog zum Schmetterlingsschnitt zu machen sowie für lange ziehende Schnitte.

Gewicht: 227g, also etwa so viel wie ein 24cm Kochmesser (Gyuto)

Gruß Peter

da es diesen thread nicht mehr gibt ( siehe ersten post ) mache ich hier zu

sollte es doch noch was zu sagen geben, mail an mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück