Super Knife Show in Gembloux, Belgien

Hi :) ,

es war wirklich eine Super Knife Show in Gembloux.Die BKS hat hier eine spitzenmäßige Show mit einem internationalen Flair und einer super Atmosphäre auf die Beine gestellt :super:.

Die Bilder von der Show und den tollen Messern, die es zu sehen gab werde ich im Laufe der Woche hier einstellen.

Auch die Bilder von der Preisverleihung, der 1. Preis mit dem" Messer der Herzen" ging übrigens an einen unserer Forumiten. ........
Ich werde ihm aber nicht den Spass nehmen, es selbst zu erzählen :steirer: .

Grüße Jenni

Es gab jede Menge Qualität und die Deutsche Aussteller hatten einen erstaunlich hoher Niveau.India war auch da mit die Cola Dosen Damast Invasion fur 30€ pro schönes Messer.Coup de coeur bedeutet : etwas was sofort sehr gefällt.

Das war wirklich wieder eine SUPER Knife Show. Vielen Dank an die BKS, die sich die Arbeit immer wieder machen und uns das Spektakel präsentieren. Da gibt es wirklich für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu sehen oder zu kaufen. Auch meine Frau war begeistert. Erst von den schönen Messern und dann noch von dem schönen Schmuck den Verschiedene Messermacher so "nebenher" noch basteln. Jetzt trägt sie schon ein Messer am Hals. Langsam wird's gefährlich.:)))
Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder da. Auf der BKS Homepage sind schon jede Menge Bilder vom Wochenende.
Nochmal Danke an die BKS Mitglieder.
Gruss aus Luxembourg
Frank

Ja die Show war echt Klasse

Das ganze hatte ein Lockeres Flair mit echt teilweise unglaublichen Messern ...Besonders Die Rüstung hat mich beeindruckt.

Glückwunsch auch an Norbert und Andy, die als Bester Messermacher in der Hobby und in der Profie Klasse abgeräumt haben :super:

Ganz Fasziniert war ich auch von meinem Tischnachbar Pavel. Der schmiedet Katanas nach traditioneller Art, echt Beindruckend seine Arbeiten !

@ Achim W.

Schade das du nicht da warst, hätte gern was mit dir geplaudert.
Vielleicht nächstes Jahr und Gute Besserung.

Gruß Murat

Anhänge

• E-Mail 3 Finger MAKING OF 010.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 010.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 147
  • Gembloux.jpg
    Gembloux.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 171
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 020.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 020.jpg
    56 KB · Aufrufe: 172
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 022.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 022.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 131
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 024.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 024.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 157
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 023.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 023.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 155
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 013.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 013.jpg
    55 KB · Aufrufe: 121
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 019.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 019.jpg
    81 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
noch ein parr Bilder

Anhänge

• E-Mail 3 Finger MAKING OF 056.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 056.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 103
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 047.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 047.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 105
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 042.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 042.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 120
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 040.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 040.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 124
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 039.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 039.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 127
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 038.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 038.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 114
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 030.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 030.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 120
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 026.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 026.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 118
weiter gehts ...

Anhänge

• E-Mail 3 Finger MAKING OF 064.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 064.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 191
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 061.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 061.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 184
  • E-Mail 3 Finger MAKING OF 053.jpg
    E-Mail 3 Finger MAKING OF 053.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 148
Moin
Ja was soll ich sagen ?
War ein anstrengendes aber super tolles Wochenende.:super: :super:
Als absoluter Neuling in Sachen Ausstellung wurde ich mit offenen Herzen empfangen und kann mich nicht beklagen. Mir wurde in allen Problemen tatenvoll geholfen. Nur nette Leute. Besucher wie Veranstalter haben ihr bestes gegeben.
@ Jenni/ Murat
Ja ich kann es auch immer noch nicht fassen. Da geh ich da hin und gebe mein Messerchen ( Klein ) ab. Auf die Frage ob Hobbyist oder Professional, antwortete ich mit halb und halb. OK dann Proffesionell kam als Antwort. Beim zurückgehen an meinen Platz dachte ich noch " Ach du Schei.... jetzt gucken die sich das Messer supergenau an !" Hätte ich man Hobby gesagt...
Und als dann mein Name genannt wurde fing ich an zu zittern. " Wer Ich ?? Neee !! Aber beim zweiten Aufruf kam der Schock. Ich ja ich,man sowas !! ( Freu )
Also ich kann nur sagen: " Das war das geilste Wochenende in meinem kurzem Messermacherdasein !!!!":super: :super:

Ich danke der BKS für die tolle Veranstaltung und hoffe alle bald wider zu sehen. Ein unvergessliches Erlebniss.
Anbei ein kleines Foto meiner Errungenschaft.:D :D :D

IMG_4985.JPG

Grüße Andy

PS: @Murat danke für das tolle Bild von mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Andy:super: :super: :super:

Ich freu mich schon riesig auf dein Knibbelchen :lechz: aus der Bärenpark-Verlosung!

Weiter so und noch viel Erfolg

Stefan

Moin,................
............
PS: @Murat danke für das tolle Bild von mir. ;)

Meinst Du etwa diesen "Grinseunfall" mit Mütze :steirer: ,oder etwa doch das Foto mit dem Knibbelchen drauf, mit "tolles Bild von mir" ?:confused: :D

Sei`s drum, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Andy! :super: :super: :super:

Freut mich, dass Du ein "erfolgreiches" Wochenende hattest und auch, dass dieser Preis nach Deutschland ging! :D

Hallo

Nachdem ich mir die Bilder von der Show genauer betrachtet habe, stellte ich fest, daß der HERR KLÜVER mal wieder was in B dabei hatte, das ich so noch nicht gesehen habe.
Meine vergeblichen Mails wegen den Scheidenansichten des HERREN KLÜVER will ich mal hintenanstellen.
Der HK (HERR KLÜVER) hat dort was interessantes mitgehabt.
Ich erkannte über einem der mittlerweile unerträglich vielen Knibbelchen:D eine Scheide, bei der im unteren Bereich ein Kleinsäugergebiss o.ä. eingearbeitet scheinen.
Wenn der HK sich weiterhin weigert Details zu verraten, sei Ihm gesagt:
-Wir wissen, wo Du wohnst
-Wir wissen, wo Deine Kinder zur Schule gehen

Ich bin in 15 min. bei Wrangler, wir kommen vorbeigefahren, und ich bin der Spezialist für die Chinesische Kopftropffoltermethode, oder wie das heißt:steirer:

Im Ernst

Nun, da Gewalt ja bekanntlich keine Lösung ist:

Sehr geehrter Herr Klüver

Wären Sie unter Umständen bereit uns zu erklären, was das mit dem obengenannten Scheidenmodell auf sich hat?

Über eine erklärende/darstellende Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundlichst Ihr

Stefan/diesel

Falls das nicht greift, kann man weiter oben lesen, was passiert :D

Moin
Erstmal danke ich euch für die Glückwünsche.

Ich möchte auch erwänen das insgesamt 3 1. Plätze nach Deutschland gingen.
1. Meine Wenigkeit mit dem " Messer der Herzen " ( Was ich denke soviel heißen soll wie: " Das Messer was den meißten Jurymitgliedern gefallen hat "
2. Steffan Steigerwald mit der " Kalten Klinge " ( Was soviel Heißen soll wie Stock Removel, Kalte Stahlverformung wie man mir sagte.

3. Norbert mit der besten Feilarbeit. Wie ich es verstanden habe.

Also im ganzen und großen nicht nur Erfolgreich für mich.

@ Wrangler das Bild mit dem Cap. Ich habe in meinem blauen Bully gepennt und konnte mir die Birne nicht waschen. ( der Wasserhan ist zu klein gewesen :irre: )

Grüße Andy

UPS.
Habe ich eine Mail von Dir bekommen Diesel ?
Ist bei mir nicht angekommen.
Aber gerne sage ich Dir was das war.
Ein Unterkiefer von einem Fuchs. auseinanderkesägt und miteinander verschraubt. Dann mit einem Lederiemen ( Umlaufend um des Messer Rückens) mit einem Messingknopf befestigt.
Du kannst das Messer gerne im vorletztem MM begutachten. Dort war es Nr.21 im Fantasiecontest.

Aber hier noch mal eines zur besseren Begutachtung.

Grüße Andy
PS: Du kannst das Messer demnächst bei Andy Haas seiner Freundin live anschauen.;) Und wenn Ihr langkommen wollt, gerne am WE dann könnt Ihr mir mit meinem Bau der Werkstatt weiterhelfen.:steirer:

Anhänge

• IMG_4420.JPG
    IMG_4420.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 311
Hallo Andy, Du Vater aller Knibbel- und Knubbelchen,

zu Deinem Erfolg in Belgien herzlichen Glückwunsch und für Dein weiteres Kunst- und Messerleben noch viele solcher Höhepunkte.

Servus - Reinhold.

Andy:super:

Diese Scheide ist nicht zu übertreffen, wobei abzuwarten bleibt, was Du in Zukunft noch so zaubern wirst.
Fuchs? das erschien mir am Anfang zu groß, für die Zwerge, die Du normalerweise machst.
Ich dachte an Mäuse, und wenn es etwas größer sein darf Ratte :glgl: .

Ich bin echt gespannt, was aus Deiner Ecke noch zu erwarten ist.

Stefan

Deine Messer sind natürlich auch schön:)

Andy:super:
Fuchs? das erschien mir am Anfang zu groß, für die Zwerge, die Du normalerweise machst. Ich dachte an Mäuse, und wenn es etwas größer sein darf Ratte :glgl: .
Na, ich hoffe mal, dass die Ratten in unserer Mülltonne niemals solche Fangzähne entwickeln mögen! :staun:
Ist aber auch wirklich eine klasse Idee, hab ich so noch nirgendwo auch nur ansatzweise gesehen. :) Bei der Fantasiemesserwahl hatte ich auch für das Knibbelchen im Fuchsgebiss gestimmt.

Jaja Fuchs wer hat die Ganz... äähhhhm das Knibellchen Gestohlen...

ist schon echt ein hingucker das Teil.

Gruß Murat

Zurück