SuperNova * jetzt mit Beamshots *

toby_pra

Premium Mitglied
Hallo!

Ich wollte Euch mal meine Supernova vorstellen, welche gerade aus
England eingetroffen ist. :lechz:

Es handelt sich um eine Novatac EDC 120-P. Diese wurde von Milkyspit (CPF) gemoddet. Der Serienreflektor wurde entfernt. Die LED wurde nicht erneuert, da es sich ja schon um eine SSC P4 handelt. Dann wurde die TIR Optik vom Surefire KL1 Kopf verbaut und ein Glowring noch eingesetzt. Somit hat die Supernova einen wesentlich besseren Throw und Beam. Der Sidespill nimmt natürlich ab, aber das macht mir nix aus. Da die Novatac ja vier verschiedene programierbare Leuchtstufen besitzt, kann man sich jeder Situtaion anpassen. :steirer:

Hier noch einige Bilder:

milky1sx9.jpg

milky2ab0.jpg

milky3tl4.jpg

Novatac 120-P
img-novatac120-tir-ceiling-stock.jpg

Supernova
img-novatac120-tir-ceiling-tir.jpg

Gruß Siggi​

Zuletzt bearbeitet:
AW: SuperNova

Dieser Milkyspit ist schon einer... Verbessert selbst die besten Lampen...
Was hat Dich der Spaß gekostet?

Hi!

Das lustige an der Sache ist, dass das Komplettpaket nicht teurer war, als wenn ich mir eine bei Lighthound bestellen würde. :haemisch:

Gruß

Siggi

Zuletzt bearbeitet:

Echt originell, die meisten Modder schmeißen die Optik aus dem KL1 raus und ersetzen sie durch einen McR, hier mal der umgekehrte Weg .

Interessieren würde mich mal eine frontaler oder Outdoor-Beamshot im Vergleich zur Standard-Novatac (anscheinend hast du ja beide).

Schön, dass ich noch eine lose KL1 Optik rumfliegen habe :haemisch:.

Grüße
Jens

Hi Jens!

Meine andere Novatac besitze ich nicht mehr, da ich ja nur eine brauche..:lechz: Obwohl sich die Frage nach dem Sinn wohl nicht stellt. Ich finde die Idee mit der KL1 Optik wirklich genial. Ist auch sehr schön anzuschauen mit dem Leuchtring darüber.

Ich habe bei der Novatac ein wenig den Beam vermisst, deshalb war
dieses Angebot so reizvoll für mich. Falls du das möchtest, kann ich gerne einige Outdoor-Beamshots machen, jedoch halt ohne Vergleich. Vergleiche könnte ich nur zu meiner Fenix P3D oder meiner hoffwentlich morgen eintreffenden Sceptre machen...:teuflisch

Gruß

Siggi

Zuletzt bearbeitet:

Gegen eine Sceptre dürfte deine SuperNova aber als kleine Funzel dastehen.............:teuflisch

jeckyll

Hi Jeckyll!

Ja ich denke, da dürftest du recht haben.:lechz:

Aber davon kann ich mich ja bald selbst überzeugen. So richtig
Sinn würde ja nur der Vergleich zu einer anderen Novatac machen. Auf
den von mir bereits eingestellten Fotos, ist der Unterschied ja schon
deutlich zu erkennen. Aber ein Outdoorbeamshot wäre schon schön.

Vielleicht kann ich ja ein gutes Äquivalent zu den im Novatac-Thread
vorgestellten Beamshots machen. :super:

Aber das müsstet ihr dann sagen, ob ihr das mal gerne sehen wollt.

Gruß

Siggi

So ich wollte nochmal ein paar Beamshots hinzufügen.

Alles Fotos mit einer Blende von 3.5 und einer Beleuchtungszeit von 1 Sekunde.

1m bis zur Wand (10Lumen-low)

IMG_0211.jpg

1m bis zur Wand (120Lumen-high)

IMG_02121.jpg

vom Balkon ca. 25m bis zur Wand

IMG_02152.jpg

vom Balkon ca. 25m zur Wand on high (120Lumen)

IMG_02161.jpg

Gruß Siggi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Siggi,

nur der Neugier halber, was hat dir an deiner SuperNova nicht gefallen, dass sie so schnell den Besitzer wechselt? Oder handelt es sich hierbei nicht um ein und dieselbe Lampe?

Ich frage auch deshalb, weil ich mit meiner gemoddeten so zufrieden bin, dass ich sie freiwillig nicht mehr hergeben würde.

Gruß, Rainer

Mein Fehler und meine Dummheit, entschuldigung dass ich so unangemessen nachgefragt habe. Danke Dirk für die Aufklärung.

Gruß, Rainer

Zurück