supertorch.eu Heider CF1

Das is ne Sipik SK68...
Gibts für nen knappen Zehner beim Chinesen Deines geringsten Misstrauens ;)

Hi!
Hallo,

...hier bin ich eben im Netz drüber gestolpert:

http://supertorch.eu/index.php?lang=1 :haemisch: :teuflisch

Das deutsch ist sehr vertrauenerweckend...

Hat da jemand schon mal was von gehört oder gesehen ?...

Geniale Werbung - dann müsste meine Uniquefire G10 locker gegen einen Landescheinwerfer vom Flugzeug gewinnen! Ich hoffe doch mal ernsthaft, dass die Polizei Besseres als diese Trauerfunzel in ihrer Dienstausstattung hat!!!
Wie bereits erwähnt - für rund 10 Euronen bei DX erhältlich!
Wenn die oben aufgeführte Webseite die Wahrheit verkündet?! - ist Gott ein Eichhörnchen...:D

Viele Grüße, Torsten

Meine Frau hat das Komplettset für 9,nochwas inkl. Versand gekauft. Ist übrigens Tiptop .Mit eingelegten Geschützten Trustfires bei denen ich auf den Eigenschutz vertraue bzw. die zu geringe Schlussspannung in Kauf nehme.Die 3000mah beziehen sich wohl auf die 1,2V Akkuversionen -es ist eine Mignonlampe-,insofern brauch man die nicht schützen.ImLadegerät geht die Spannung nicht über 4,22.Also kann ich auch nicht groß meckern.
Auf den Vergleich mit nem Autoscheinwerfer habe ich bislang verzichtet :steirer:

Die 3000mah beziehen sich wohl auf die 1,2V Akkuversionen -es ist eine Mignonlampe-,insofern brauch man die nicht schützen.ImLadegerät geht die Spannung nicht über 4,22.Also kann ich auch nicht groß meckern.
Auf den Vergleich mit nem Autoscheinwerfer habe ich bislang verzichtet :steirer:

??? geht das bitte auch verständlich? Was braucht man nicht zu schützen, braucht die Lampe keine Schutzschaltung oder braucht man keine Batterien mit Schutzschaltung?

Das bezog sich auf light-wolffs post,in dem er irrtümlich genannten 3000er der Lithiumkategorie zuschrieb.14500er Lithiumakkus sollten freilich geschützt sein. Ob es Nimh Mignons mit 3000mah real wirklich gibt sei freilich dahingestellt :D

btw : ich hab 4 geflammte Trustfire 14500 getestet .Entladung mit 1A ,Entladeende 3,0Volt selbst festgelegt.
Die Ergebnisse : 550mah,580mah,620mah und 640mah
Spannungsniveau nach 10min etwa 3,45V ,nach 15 min etwa 3,3V
Wann der Entladeschutz anspricht nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hätte man aber gleich verständlicher schreiben und auch noch die Interpunktions- und Leerzeichen richtig setzen können.
Eine Lampe für LiIon-Batterien sollte immer eine Schutzschaltung haben, welche bereits vor der Schutzschaltung der Zelle eingreift. Die Schutzschaltung der Zelle ist nur die letzte Notbremse, welche bei niedrigen Strömen (kommt bei EDC-Lampen häufig vor) oft zu spät anspricht.

Dann müsste sie im Bereich zw. 1,8V und 3V den Betrieb unterbrechen können.Gibt es so eine Lampe überhaupt?

Es gibt Treiber, welche bei verschiedenen Schwellenwerten in die Schutzschaltung gehen. Die aktuellen LUX-RC Leuchtmodule erkennen ob eine oder zwei LiIon-Zellen eingelegt sind und gehen dann bei 3,0 oder 6,0 Volt in die Schutzschaltung. Das lässt sich auch für andere Werte entwickeln.

Hallo, ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und muss sagen....

ICH BIN MIT DIESER HEIDER LAMPE MEHR ALS ZUFRIEDEN.

Das Preis-Leistungsverhätnis ist sehr gut.
Sie lässt die LED Lenser P7 im Schatten stehen....
Die Heider ist sehr robust und als Einsatzlampe absolut tauglich.

Mit China-Produkten ist sie nicht zu vergleichen!!!

Zurück