So, ich habe jetzt mal einen Erwärmungstest durchgeführt. Durchgeführt mit einem neuen, frisch geladenen 17670 Akku. In Ermangelung eines geeigneten Temperaturmessinstruments diente mir die Wahrnehmung meiner temperaturfühligen Sinnesorgange (Hand).
Nach 10 min Dauerbetrieb ist keine Erwärmung der Lampe spürbar.. Ab 15 min wird eine Erwärmung des Lampenkopfes und des Bodys spürbar. Nach 20 min ist diese in der Wahrnehmung fühlbar über Körpertemperatur. Umschließt man die Lampe mit der Hand kühlt diese sehr schnell auf Körpertemperatur herunter.
Eine relevante Erwärmung des dann entnommenen Akkus ist nicht feststellbar.
Für mehr als 20 min fehlte mir bisher die Zeit - es wäre m.M.n. aber auch nicht mehr praxisgerecht.
Grüße G.
Nach 10 min Dauerbetrieb ist keine Erwärmung der Lampe spürbar.. Ab 15 min wird eine Erwärmung des Lampenkopfes und des Bodys spürbar. Nach 20 min ist diese in der Wahrnehmung fühlbar über Körpertemperatur. Umschließt man die Lampe mit der Hand kühlt diese sehr schnell auf Körpertemperatur herunter.
Eine relevante Erwärmung des dann entnommenen Akkus ist nicht feststellbar.
Für mehr als 20 min fehlte mir bisher die Zeit - es wäre m.M.n. aber auch nicht mehr praxisgerecht.
Grüße G.