SureFire 6P + Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner !

Darkmanfive

Mitglied
Mir ist da ne Idee gekommen.

Ich habe mal ein wenig in dieser lIste nachgesehen.
http://flashlightreviews.com/features/chart_manu.htm

Die Wolf-Eyes Eagle 3AX hat einen Throw: 77.46 Overall: 120.00

Die SureFire 6P hat einen Throw: 59.45 Overall: 52.00

Wenn ich nun bei der SureFire den Standard Xenon Brenner P60 Ausbaue und den Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner einbaue, komme ich dann auf die selben Werte mit der SureFire wie die Wolf-Eyes Eagle 3AX hat

Das wäre für mich genau die Taschenlampe die ich die ganze Zeit gesucht habe.

Ich hoffe das Ihr mir etwas dazu sagen könnt.

Alternativ könntest du auch die Wolf-Eyes 6AX mit Cree-LED nehmen.

Die Größe ist ähnlich der Surefire 6P.

Die Wolf-Eyes erhältst du im flashlightshop.de

Gruß

Nein, die Werte bleiben bei den jeweiligen Leuchtmitteln.

In Deinem Fall macht ein Led-Drop-in sowieso keinen Sinn, da Du nicht das Glühlampenmodel schon besitzt und eine preisgünstige (aber auch mit argen Kompromissen behaftete) Alternative zu einem kompletten Neukauf vornehmen würdest.

Kauf Dir eine ausgewogene Led-Lampe und wie schon gesagt, mach Dir Gedanken, nach was Du suchst.
Einerseits bevorzugst Du in einem anderen Thread die geringe Größe einer 1-zelligen LiIon CR123-Lampe, und hier meinst Du, in einer 3-zelligen Lampe Dein Ideal gefunden zu haben:confused:

Grüße

____
Tom

Das Problem ist halt das mir die Wolf-Eyes 6AX nicht so gefällt. Und da man ne Taschenlampe ja ständig in der Hand hat wäre das für mich nicht so toll.

Nein, die Werte bleiben bei den jeweiligen Leuchtmitteln.

In Deinem Fall macht ein Led-Drop-in sowieso keinen Sinn, da Du nicht das Glühlampenmodel schon besitzt und eine preisgünstige (aber auch mit argen Kompromissen behaftete) Alternative zu einem kompletten Neukauf vornehmen würdest.

Kauf Dir eine ausgewogene Led-Lampe und wie schon gesagt, mach Dir Gedanken, nach was Du suchst.
Einerseits bevorzugst Du in einem anderen Thread die geringe Größe einer 1-zelligen LiIon CR123-Lampe, und hier meinst Du, in einer 3-zelligen Lampe Dein Ideal gefunden zu haben:confused:

Grüße

____
Tom

Ich Verstehe deine ganze Aussage nicht. Zuerstmal ist die SureFire 6P eine 2 Zellige Lampe und nicht eine 3 Zellige !

Und zudem kann ich doch selbst Entscheiden ob ich ne 1 Zellige, 2 Zelligen oder sonst was Lampe kaufen will.

Ich dachte man kann sich Hier im Forum Informationen über und rund um Taschenlampen und Zubehör holen und Anfragen.

Ich konnte ja nicht wissen das man sich auf eine einzige Lampe beschränken muß ! :mad:

Zum Anderen Besteht der Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner sowohl aus der LED selbst sowie dem Reflektor.

Und was für ein Glühlampenmodel besitze ich nicht :confused: :argw:

Wie gesagt ich Verstehe nicht was Du mir sagen willst !

Zuletzt bearbeitet:
Und zudem kann ich doch selbst Entscheiden ob ich ne 1 Zellige, 2 Zelligen oder sonst was Lampe kaufen will.

Natürlich solltest Du selbst entscheiden können, was Du Dir kaufst.

Du hast nach Meinungen gebeten.

Ich dachte man kann sich Hier im Forum Informationen über und rund um Taschenlampen und Zubehör holen und Anfragen.

Kann man, es hilft aber allen Beteiligten ungemein, wenn das Anforderungsprofil annähernd beschrieben wird, denn Deine Angaben über Deine Wünsche variieren dermaßen, daß mir hunderte Lampen einfallen, die Dir gefallen könnten.

Ich versuche nochmal mit anderen Worten, den Inhalt meines obigen Posts klarzumachen.

Du besitzt weder die SF, noch die WE. Beides sind Brennerlampen.
Du überlegst Dir, eine der beiden zu kaufen und diese dann mit einem Led-Drop-in (in diesem Fall mit Reflektor, spielt aber keine Rolle) auszustatten.

Diese Überlegung macht IMO keinen Sinn.

Es ist sinnvoller, gleich eine vernünftige Led-Lampe zu kaufen.

Grüße

____
Tom

In dieser Tabelle sind beide Lampe aufgeführt.

Was ich machen will, ist den Brenner der Wolf-Eyes 6AX in die SureFire 6P einzubauen. Somit ersetzte ich den schwachen P60 Brenner der SureFire mit dem stärkeren Brenner der Wolf-Eyes 6AX.

Wenn Du nun sagen willst das es nichts bringt bzw. ändert, dann stimmten die Daten bzw. Test´s oben in der Liste nicht. Somit müßten dann alles Lampen die gleiche Leistung haben. :argw:

Sowohl die SureFire 6P als auch die Wolf-Eyes 6AX sind 2 Zellige Lampen mit gleichen Batterien.

Darkmanfive,

die Tabelle von FlashLightReviews stimmt schon, nur ist die von Dir genannte WolfEyes 3AX eine Lampe mit Xenon Brenner.
Ein LED Modul das in die 3AX passt gibt es nicht.

Das D26 LED Dropin von WE passt in eine SurFire 6P, aber richtig Sinn macht das nicht, weil eine optimale Wärmeableitung nicht gegeben ist.

Zu LED-Dropins gibt es im Forum schon etliche Beiträge.
Lese mal hier.

Heinz

Mir ist da ne Idee gekommen.

Ich habe mal ein wenig in dieser lIste nachgesehen.

Die Wolf-Eyes Eagle 3AX hat einen Throw: 77.46 Overall: 120.00

Die SureFire 6P hat einen Throw: 59.45 Overall: 52.00

Wenn ich nun bei der SureFire den Standard Xenon Brenner P60 Ausbaue und den Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner einbaue, komme ich dann auf die selben Werte mit der SureFire wie die Wolf-Eyes Eagle 3AX hat

Das wäre für mich genau die Taschenlampe die ich die ganze Zeit gesucht habe.

Lies Dir doch noch mal Deinen ersten Post durch.

Du sprichst von Werten dieser 3-zelligen Lampe:

http://www.flashlightreviews.com/reviews/wolf_3ax.htm

Und dann fragst Du allen Ernstes, ob Du mit einem Led-Drop-in, hergestellt von dieser Firma, den gleichen Output bekommst (von mir aus in einer SF) wie diese 3-zellige Brennerlampe???:confused:

____
Tom

Darkmanfive,

ich zitiere hier den letzten Satz von Heinz (Hiltihome) aus dem LED-Drop-In-Beitrag:

Mein Fazit:

Wer eine richtig leistungsstarke LED Lampe will, modet selbst, oder greift auf ein fertige Lampe anerkannter Qualität zurück.

Ich empfehle dir daher die Lumapower M1 mit zwei 18650er Akkus (oder WE 168A) und entsprechendem Ladegerät.

Mit dieser Kombination machst du absolut nichts falsch und hast eine super Lampe mit enormer Laufzeit:super:

Ich habe mich etwas verschrieben. Sorry.

Ich meinte die Wolf-Eyes 6AX nicht die 3AX ! :D

Die SureFire 6P sowie die Wolf-Eyes Eagle 6AX sind zu finden im http://shop.flashlightshop.de/

Ich will kein LED-Modul in die WolfEyes 6AX einbauen.
Ich will das Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner Modul (Cree XR-E P4 LED) in die SureFire 6P einbauen.

Deswegen das ganze durcheinander. :lach:

Hmmm.......

wenn du dich dann entschieden hast was du genau willst????????

Cree-Modul oder Taschenlampe:confused:

Du weist aber dass das Modul nicht ohne Taschenlampe funktioniert:irre::irre:

Ich dachte immer das man ne Taschenlampe in der Hand hält und auf einen Knopf drück und vorne Licht rauskommt. Egal ob Cree, Xenon, Krypton etc. :lach:

Aber wenn Du meinst das einen "Taschenlampe" mit einem Cree-Modul keine Taschenlampe ist. Bitteschön. :argw:

Also dann nochmal von vorne:D

Was hast du? Eine Surefire 6P?

In diese vorhandene Surefire 6P möchtest du das Cree-Modul einbauen?

Falls ja, dann ist das in Ordnung:)

Wenn du aber keine 6P hast und möchtest dir die Surefire 6P und das Wolf-Eyes Cree-Modul kaufen, macht das keinen Sinn.

Dann ist es günstiger eine fertige LED-Taschenlampe zu kaufen wie oben schon beschrieben (z.B. Lumapower M1).

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das klingt schon besser. :D

Natürlich ist eine M1 billiger und hat auch etwas mehr Leistung als die SureFire 6P mit dem Cree-Brenner.

Aber sie ist auch etwas kleiner. Und gefällt mir auch vom aussehen her besser.

Tja. Was soll ich nur tun. :(

Also ich hab in meine Surefire 6P ein no-name Cree-Drop-in eingebaut, dass ich in einem bekannten Internetauktionshaus für 17€ inklusive Versand aus Taiwan ersteigert habe und ich bin echt begeistert davon!
Ich habe einige namhafte Lampen und dieses Teil in Verbindung mit 3,6V RCR123A Akkus ist echt zu empfehlen!!!
Also warum das teure Markenprodukt kaufen, wenn das günstige No-name-Teil mindestens das gleiche Licht macht, wenn nicht sogar mehr!?:hehe:

Das hört sich ja nicht schlecht an. Aber warum soll ich eine Noname Cree-Brenner kaufen wenn ich für 25€ das Wolf-Eyes CREE-LED-Brenner Modul (Cree XR-E P4 LED) bekommen kann.

Also ich hab in meine Surefire 6P ein no-name Cree-Drop-in eingebaut, dass ich in einem bekannten Internetauktionshaus für 17€ inklusive Versand aus Taiwan ersteigert habe und ich bin echt begeistert davon!
Ich habe einige namhafte Lampen und dieses Teil in Verbindung mit 3,6V RCR123A Akkus ist echt zu empfehlen!!!
Also warum das teure Markenprodukt kaufen, wenn das günstige No-name-Teil mindestens das gleiche Licht macht, wenn nicht sogar mehr!?:hehe:

Hallo,

für mein Empfinden ist eine Taschenlampe mit mit 2 RCR123A-Akkus nicht zu empfehlen wenn ein Vergleichbarer Betrieb mit einem WE-LRB 168A/B Akku und größerer Kapazität bei gechützten Zellen möglich ist.

Viele Grüße

Bernd Auler

Zurück