Re: Oh Mist..
Original geschrieben von Kai
Bekommt man das verschoben ?
Ich schon

Zum Thema: Naaaaa es geht mir nedd ums "Brauchen" generell, da gibts nix zu diskutieren, das ist klar.
Es ist nur so, dass ich selber gerne eine hellere und gleichzeitg alltagstaugliche Alternative zu den Maglites suche. Und was bisher auf dem Markt ist, taugt fuer mich nix. Nimm ne Shurfire mit zum Campen. Erstmal darfst Du dich mit Batterien eindecken, dann bitte auch ein paar Ersatzreflektoren mitnehmen (fällt ja auch mal runter das Ding und ausserdem gehen Birnen kaputt, wenn man sie braucht), die kosten ein Schweinegeld und nehmen auch noch sehr viel Platz weg. Mit der Lampe hat man dann eben entweder noch in 200m Licht oder gar keines, wenn die Ersatzteile ausgehen. Bei ner Maglite halten halt die Batterien länger, ein paar Birnchen passen immer noch irgendwo rein, und ich hab in 30m noch Licht, was mir volkommen reicht.
Ich behaupt halt mal, dass der ganze Krempel an 99% der Anwendungen vollkommen vorbeigeht. Das ist meinetwegen gut als Defensivdingens oder als Zielbeleuchtung, aber nedd als universelle Taschenlampe. Nix gegen Schwachsinn kaufen, hab ich selber ein paar Schubladen voll. Aber man sollte dann das Zeugs nicht als ultimatves Superduperausrüstungsteil empfehlen, sondern eben auch die Nachteile in der Handhabung sehen.
Due UK Lampen find ich von den bisher auf den Markt befindlichen noch den besten Kompromiss. Billig, hell, Schalter, richtig wasserdicht und normale Batterien. Bleibt der Reflektor, der als Ersatzteil eben gross ist und dens auch nicht uberall mal schnell zum Nachkaufen gibt. Dafuer ist er bezahlbar.
Gruesse
Pitter