Surefire auch nicht mehr das, was es war

ex Vento

Premium Mitglied
Wehrtes Forum,

habe mir eine E1E bestellt, die ich heute erhalten habe. Von außen pipifein verarbeitet, sogar noch eine Nuance besser als meine etwa 5 Jahre alte E1L. Aber dann beim aufschrauben dachte ich, ich schau nicht richtig. Das Batterierohr ist von innen nicht mehr mit dieser gelben Beschichtung versehen und die Gewinde sind vorne wie hinten überhaupt nicht mehr beschichtet:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Schick doch mal eine Mail an den Support und frage ob das dort jetzt so usus ist oder ob sie nur durch die Kontrolle gerutscht ist. Wenn ja, dann im CPF als Kuriosum verkaufen. :p

René

Ich bin kein Surefire-Experte meine aber gelesen zu haben, dass Surefire nicht mehr die gelbe Beschichtung verwendet sondern eine umwelttfreundlichere farblose.

Nach kurzer Suche konnte ich im cpf den Thread E2D Internal Tube Finish finden der dies zu bestätigen scheint.
Scheint also normal zu sein, dass die neuen Surefires innen nicht mehr golden glänzen.

Stefan

Ja Frank, nicht gleich nörgeln, erst die Fachkräfte fragen :steirer:.

Hmblgrmpf hat recht, die Art der Beschichtung ist vor einiger Zeit (m.E. 2009) aus Umweltschutzgründen geändert worden (tja, der Terminator ist halt doch ein Grüner) und ist jetzt nicht mehr goldfarben, sondern sehr unauffällig silbrig.

Grüße
Jens

Wieder was gelernt:super:

@ die Fachkraft, das kannst du dann ja in deine Surefireübersicht packen, die du schon mal machen wolltest:D:D:D

Touché :super:.

Das Vorhaben sehe ich nach dem Besuch der IWA in Weite Ferne rücken, das SF wird wohl in Zukunft unübersichtlicher werden.

Über die Änderung der Beschichtung bin ich auch erst vor ein paar Monaten im CPF in einem Thread über customized SF-Teile gestolpert.

Grüße
Jens

Das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Ich hab bei allen meiner Surefires nachgesehen, aber gelb ist da keine innen.....

Antwort von Surefire:
"Yes it is normal, it will not affect the performance or the flashlight."
Also auch hier nochmal die Bestätigung, alles im grünen Bereich.
Trotzdem finde ich die alter Version besser.

Zurück