Surefire C 2

scharfmann

Mitglied
Hallo, habe von einem Forumiten eine Surefire C 2 erworben. Soll mein ständiger Begleiter werden. möchte jetzt natürlich gerne von den CR 123 Batterien auf Accu's gehen. Welche Accu's mit welchem Ladegerät sollte ich verwenden? Die CR 123 haben soviel ich weiß 3,0 V? Kann ich auch 3,7 V verwenden? Muss auch zugeben, dass ich von diesen Dingen keine Ahnung habe, habe bisher nur AA Lampen mit Accu's Eneloops und einem BC 700 Ladegerät benutzt. Bitte um eure Tipps! Gruß,Olli

Hallo Olli,

Die Surefire C2 ist im Original mit einem Xenon Brenner für 2XCR123 (6V) ausgestattet und kann mit verschiedensten Dropins (bestehend aus Reflektor,LED und Elektronik für die LED) ausgerüstet werden.

Diese verkraften dann auch unterschiedlich hohe Spannungen womit die unterschiedlichsten Batterie bzw. Akkubestückungen möglich werden.(von 1X 17670 (3,7V) Akku über 2xCR123 (6V)bis hin zu 2X16340Akku(2x3,7V)

Daher wäre es schön,wenn Du mitteilen könntest,was für ein Brenner oder Dropin in der Lampe ist.(zur Not mal ein Foto davon einstellen)

Davon hängt dann ab welche Batterien bzw. Akkus verwendbar sind.

Grüße Jens

Hallo Zwick 02: So, habe mir gerade noch mal in '' Taschenlampen verkaufen '' das Angebot von Kingpin angeschaut, es ist noch drin im Forum. Es ist ein LED Modul: XP-G mit SW 02 M2 Head. Das sagt mir nicht viel, aber ich denke du kannst damit was anfangen. Gruß,Olli

Hallo,
das XP-G Dropin von Solarforce mit Smooth Reflektor kann von 3V bis 18 V betrieben werden.

Damit besteht die Möglichkeit entweder 1x 17670 zu verwenden oder zwei CR123 Batterien oder 2 CR123 Akkus(16340'er)

Solltest Du die Lampe nicht sooo oft brauchen könnten sich CR123 durchaus rechnen.
Miracle Store hat da z.B. die BatteryStation im Angebot.....

Ansonsten böte sich die 17670 von AW(wobei der verlinkte Shop nur ein Beispiel ist) ,entweder mit dem HXY Lader oder dem Pila Lader an .
Entsprechende Empfehlungen zum Lader gibts im passenden Thread

Grüße Jens

Hallo Jens, vielen Dank für deine hilfe! da ich viel outdoor unterwegs bin, und die C 2 sehr oft benutze, werde ich die accuvariante wählen. deshalb vielen dank für deine tips!!! Gruß,olli

Zurück