Surefire E1E Schalter

hallo
also noch mal von vorne,ich habe die surefire E1E - da kommt ja eine batterie oder ein akku 123a hinein,das licht sollte schon sehr weiss sein,welchen müsste ich den da bestellen wenn der 2 oder 3 modis haben sollte ?
danke schon mal

weil dort steht mit 2 batterien oder 1x akku - also passt der dann hinein bei meiner e1e ?

Wenn du ein sehr weisses Licht haben willst, dann solltest du eine kalt-weisse (cool-white) Led kaufen. Da aber Steve (Veleno Design/kuku427) momentan nur die kalt-weissen lieferbar hat, hat sich deine Frage nach der Farbtemperatur der LED erübrigt.

Aber damit du bescheid weisst: Durch den kurzen Reflektor im E1e-Kopf wird die Lampe einen flood-lastigen Beam mit einem starken Spot haben. Ich habe selber eine E2e mit einem zweistufigen Drop-In, aber die "alte" Version mit 1,4A statt 1A.

Da hier gerade die LiIon-Akku`s wie Bonbons weiterempfohlen werden, möchte ich dir noch einen guten Rat geben (da ich den Eindruck habe, dass du dich nicht auskennst):
Nimm dir etwas Zeit und informiere dich hier wegen den Li-Ion Akku`s: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=134

Die Empfehlung von Mitglied hornet ist richtig, da es IMHO keine besseren Akkus wie die von AW gibt. Man sollte aber bei Umgang mit Li-Ion-Akkus einiges beachten, da diese mit Vorsicht, Kenntnis und Verantwortung gehandhabt werden wollen.

Ich habe/wollte AW-Akku`s sogar hier verkaufen und werde es wahrscheinlich doch nicht.

Je mehr du dich mit dem Thema "Li-Ion-Akku" befassen tust, desto geringer wird das Risiko, dass du mal unbewusst eine "Rohrbombe" in der Hand hälst.

Grüße
Genna

Zuletzt bearbeitet:
Zurück