Surefire E2DL Tailcap oder Z68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redled

Mitglied
Da ich nun sowohl die SF Backup als auch die E2D LED besitze, habe ich die Tailcap der E2DL auf die E1B schrauben können und muss sagen, es gibt nichts Schöneres.

Nun will ich aber nicht immer umschrauben und suche daher eine original E2D Tailcap oder eben die Z68, um beide Lampen zu optimieren. Vielleicht kann mir jemand in Deutschland einen Händler nennen. Die üblichen Verdächtigen scheinen diese Schalter nicht im Programm zu haben.

USA Bestellung kostet reichlich Porto.

Moin,
schon beim offiziellen Deutschland-Distributor nachgefragt:
http://www.surefire.de/
?
Du musst nur damit rechnen, dass die Kappe um einiges teuerer als in den USA ist, allerdings sind sie auch auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. CPF) nicht allzu günstig, da die Dinge rnunmal heiß begehrt sind.
Grüße
Jens

Vielen Dank für den Tip Jens. Auf deren Seite ist die Kappe zwar nicht, aber ich werde eine Anfrage starten. Du hast recht, die Preise der Kappen sind einem Nichtflashaholic fast nicht zu vermitteln.

Rein interessehalber: Was ist denn so besonders an diesen Schaltern?
Was können die, was der normale Schalter nicht kann?
Irgendwie erschließt sich mir der Zugang zu diesem SureFire-System
immer noch nicht so richtig...:argw:
Wollte da eigentlich nicht jemand mal so einen SF-Übersichts-Fred erstellen...? :steirer:

Wollte da eigentlich nicht jemand mal so einen SF-Übersichts-Fred erstellen...? :steirer:
Ja, ja, ist nicht in Vergessenheit geraten :steirer:.
Versprochen, wenn ich endlich eine DSLR habe, mit meiner derzeitigen Buckelkamerawürd's kein Spass machen, mach ich mal sowas.

Technisch ist der Z68 der ganz normale E-Serien-Clickie wie z.B. der Z57 deiner L4, nur halt mit dem hohen Kronenrand.
Es gibt auch noch einen mit ganz geschlossenem Rand, Nr ist mir entfallen, der stammt vom Scoutlight, ich weiß aber leider nicht wo der einzeln erhältlich ist.
Grüße
Jens

Simon,nur für dich auch als Bild :D:

Anhänge

• PICT2247.jpg
    PICT2247.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 120
Ah ja. Danke für die Aufklärung.
Ich stell mir gerade vor, wie der gezackte Clickie auf der Backup aussieht...:confused::confused:
Aber gut, jedem das Seine. Dann gehen aber die zwei Stufen nicht mehr, oder..?
Also nur noch "high"?

Dann gehen aber die zwei Stufen nicht mehr, oder..?
Also nur noch "high"?

Hallo,

die zwei Stufen funktionieren trotzdem.

Die Leuchtstufen werden über die Elektronik im LED-Kopf geschaltet und nicht über die Tailcap.

Man hat mit der "gezackten" Tailcap ausserdem noch den Vorteil, das ein Tailstanding (Kerzenlichtfunktion) möglich ist.

Das geht mit der normalen Tailcap nämlich nicht:D.

Gruß

[...]Man hat mit der "gezackten" Tailcap ausserdem noch den Vorteil, das ein Tailstanding (Kerzenlichtfunktion) möglich ist.
Wer's halt mag :D.
Ich halte es bei einer taktischen Lampe für suboptimal, wobei es beim Z68 noch im Rahmen ist, der Kronenrand gewährt recht guten Zugriff auf den Schalter.

Der Clickie der E1B ist innerlich ebenfalls baugleich, wie Dirk schon sagte, befindet sich die Zweistufenelektronik im Kopf.
Etwas eigenartig finde ich die Kombination höchstens wegen des gerillten E1B-Bodies und des gerändelten Z68, aber das ist halt geschmackssache.
Grüße
jens

Ascho. Da hab ich wohl was durschanander gebracht.
Aber bei meiner L1 ist die Elektronik im Schalter - oder eigentlich
eher die Mechanik, weils ja abhängig von der Zudreh-Stellung ist...?
Wie dem auch sei, dann könnte ich theoretisch diesen bächtig mösen
Tactical-Schalter auch auf meine brave L4 schrauben?
Irgendwann blick ich in diesem System schon noch durch...:D

Ihr habt schon recht, jedem das seine. Aber mir gehts wirklich um den Vorzug des Tailstand und um mehr Halt im Sinne des Zigarrengriffs. Na ja, und tatsächlich empfinde ich persönlich die Kappe auch als optische Verbesserung. Das Wort "taktisch" kommt mir bei meinem Vorhaben überhaupt nicht in den Sinn.

Hallo Gemeinde!

Hier mal ein Bild mit von meiner E2DL mit Z68 Endkappenschalter.
Also durch diesen Endkappenschalter gefällt mir die E2DL noch mal gleich mehr als Sie es schon tut... :)

cqv6lpn6.jpg

Die von mir schon mal erwähnte "Scharfkantigkeit" wird jetzt ein wenig entschärft.

Gruß

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück