.. und nicht mehr viel spannendes dabei.
Nun ich denke mal das SF jetzt auch erst einmal kleinere Brötchen backen muß, Militär heißt immer viel Geld zu verdienen. Von daher denke ich mal, dass erst einmal die Produktpalette konsolidiert wird, und dann geschaut wird was da neues kommen kann.
Die "Highlights" aus den Katalogen vergangener Jahre wie die R2 und UM2 sind nicht mehr drin, hatte ich aber auch ehrlich nicht mehr erwartet.
Nun die neue Minimus Stirnlampe finde ich nicht schlecht. Ich habe eine alte Minimus, und ein paar Lumen mehr sind nicht schlecht wie ich finde.
.. Vermehrt wird auf Intellibeam gesetzt, die R2 Lawman ist schon wieder verschwunden, die EB2 hat laut Homepage keinen 2-Stufen-Schalter mehr, sondern nur noch den Clicky...
Also das Intellibeam finde ich erstaunlich gut. Ich habe eine P2X Intellibeam. Hätte ich nicht gedacht, aber die kommt doch recht gut. Da bin ich durchaus am Überlegen mit der P3X Intellibeam Variante.
Nun ich umschreibe es mal so, Surefire muß sich jetzt der Realität stellen. Ich hoffe dass sie das schaffen, und sich vom 0815 Chinalampen Universum abheben können in der Zukunft. Die Surefire Titan-A und Titan Plus zunmindest verkaufen sich gut. Meine Familie aus den USA hatte mir eine Surefire Titan-A und Titan Plus zu Weihnachten geschenkt. Die kam erst nach Weihnachten an, da SF die Titan Plus über einen Monat nicht liefern konnte. Ist eine tolle Lampe, und vor ein paar Jahren hätte jeder gelacht, wenn man behauptet SF macht ein Keychain LED Lämpchen mit AAA Zelle. Und was auch noch wichtiger ist, das SF eine kleine Lampe in Pink im Programm hatte:
perfekt für die Damenhandtasche

.
Was ich mir erhoffe ist, dass im Laufe des Jahres wir vielleicht noch ein paar Ankündigungen bekommen zu Lampen die aktuell nicht im Katalog sind.
---- EDIT ----
Übrigens, die E2L-AA ist noch im 2016er Katalog, auch wenn sie aktuell nicht auf der SF Webseite ist. Ich würde es auch nicht für Unmöglich halten, wenn SF noch auf die Idee kommt eine E1L-AA zu machen. Ich bin mir recht sicher die verkauft sich sehr gut. Die E2L-AA ist für mich klar die beste 2xAA Lampe. Inzwischen meine einzige 2xAA Lampe die ich noch habe, Fenix, Nitecore, Olight, .... alle sind gegangen, da die SF im Handling überlegen ist.