Surefire Invictus UB3T

Frittenfett

Mitglied
Beiträge
1.599
Nun ich hätte ja schon eine Frage :D Wenn ich den Twisty so weit reingedreht habe, dass die Lampe auf der 1. Stufe leuchtet, also die Helligkeit über den Selektorring eingestellt wird. Wie verhält es sich denn wenn ich den auf "aus" drehe? Die Frage zielt ja in die Richtung, dass man ja dann beim den Selektorring auf MIN - SOS - AUS dreht. Flackert die gleich das SOS los wenn ich zum ausschalten über SOS komme, oder habe ich die reelle Chance, dass die Lampe im SOS noch aus bleibt, und ich schnell genug den Ring auf Aus drehen kann.

Wenn die Lampe über den Selektorring aus ist, ist die dann wirklich aus, oder gibt es einen Standby Stom?
 

sagittarius

Mitglied
Beiträge
526
Tolle Lampe, danke für die Vorstellung! :super:
Man sieht auch schön, wie sehr die Lampe auf Trow ausgelegt ist.
Ein Vergleich mit einem aktuellen Thrower (z.B. Thrunite Catapult) mit vergleichbarer Leistung wäre toll.
Vor allem würde mich der Vergleich von 800 Surefire - Lumen zu mehr oder weniger gleichstarken Throwern mit (chinesischen :haemisch: ) ANSI - Lumen interessieren.
Weiss jemand, welche LED verbaut wurde? Im Entwicklungsstadium wurde mal was von einer Cree MC-E geschrieben, stimmt das noch?

Rein optisch gefällt sie mir ja nicht sonderlich, aber form follows function.
Das UI finde ich genial. Würde ich mir auch in einer etwas handlichereren Lampe wünschen.
 

grinsefalle

Premium Mitglied
Beiträge
1.054
Nun ich hätte ja schon eine Frage :D Wenn ich den Twisty so weit reingedreht habe, dass die Lampe auf der 1. Stufe leuchtet, also die Helligkeit über den Selektorring eingestellt wird. Wie verhält es sich denn wenn ich den auf "aus" drehe? Die Frage zielt ja in die Richtung, dass man ja dann beim den Selektorring auf MIN - SOS - AUS dreht. Flackert die gleich das SOS los wenn ich zum ausschalten über SOS komme, oder habe ich die reelle Chance, dass die Lampe im SOS noch aus bleibt, und ich schnell genug den Ring auf Aus drehen kann.

Wenn die Lampe über den Selektorring aus ist, ist die dann wirklich aus, oder gibt es einen Standby Stom?

Gerade ausprobiert:
Twisty soweit festgedreht, dass die vom Selektorring eingestellte Stufe leuchtet.
Dann über den Drehring über MIN und SOS nach OFF. Beim SOS blitzt es sofort los. Auch wenn du sehr schnell drehst, bekommst du beim Überschreiten der SOS-Raste einen kurzen Blitz mit voller Helligkeit.

Ob OFF einen geringen Strom zieht, kann ich mangels Messtechnik von hier aus nicht sagen.
 

yaammoo

Mitglied
Beiträge
1.910
Verstehe ich dieses Zitat richtig: "Maximale Helligkeit 800 Lumen, 1,7 Stunden Laufzeit (bis Helligkeit unter 50 Lumen fällt)". ?

Kommen nach 1,7 Std. nur noch 50 Lumen aus der Lampe raus? Gibt es dazu ne Kurve, wie lange die Lampe die 800 Lumen hält und ab wann sie wie schnell abfällt?
 

toby_pra

Mitglied
Beiträge
3.976
Schöne Vorstellung und tolle Fotos! :D

Das schwarz-matt sieht schick aus, obwohl ich es ein wenig Schade
finde, dass man vom sonst so gewohnten olive abdriftet.

Toller Beam! Dank der TIR-Optik...:super:
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Beiträge
14.176
Kommen nach 1,7 Std. nur noch 50 Lumen aus der Lampe raus? Gibt es dazu ne Kurve, wie lange die Lampe die 800 Lumen hält und ab wann sie wie schnell abfällt?

Der Test wurde um ein Laufzeitdiagramm ergänzt. Die Angabe der Helligkeit ist relativ. Solange wir keine Sponsor haben, der nen kalibrierten Messplatz verschenkt, bleiben wir auch lieber bei den relativen Werten ;)

Pitter