Surefire jetzt mit Cree LEDs?

G

gast

Gast
Mal eine Frage an die Profis hier, die sich mehr mit dem Thema beschäftigen und up to date sind: ;)

Bei TAD Gear gibt es jetzt die E1L mit Cree LED. Auf der Surefire Homepage ist dazu nichts zu finden.
Ich gehe jetzt mal davon aus, TAD weis, was sie anbieten, also wird das auch geben.

Weis jemand, wann wir hier in D mit dem Update der E1L rechnen können? Oder obs die schon gibt.
Desweiteren wäre interessant, ob die anderen Modelle auch umgestellt werden, wäre ja fast logisch.

Da ich noch keinen Thread dazu gefunden habe, mach ich mal einen auf.

Vielleicht gibts ja auch schon Tests in US Foren, was sich geändert hat, obs sich lohnt usw.

Bin keiner der Profis, aber Mitleser im CPF.
Dort wurden von einem Händler folgende Modelle angekündigt:

E1L with Cree - will begin shipping early July
E2L with Cree - will begin shipping early July
L1-WH with Cree - will begin shipping early July
L5 with Cree - on indefinite hold
KL1 with Cree - at this time it will most likely not happen at all (appearently SF is planning to discontinue it)

Die ersten drei Modelle werden von diesem momentan ausgeliefert. Tests habe ich bisher noch keine gelesen, werden aber bestimmt alsbald folgen.
Laut Herrn Auler vom Flashlight Shop werden die ersten hier im 4. Quartal 2007 ausgeliefert.

@Hocker:
Die Helligkeit der E1L (Cree) entspricht ungefähr der der Fenix P1
(visueller Vergleich), allerdings bei 7-8 Std. Laufzeit.

Die KX1 / KX2 Köpfe werden gegenüber dem KL1 Kopf mit deutlich
geringeren Strömen betrieben, sind aber ähnlich hell und für
normale Anwendungen (bis 15 Meter) durchaus geeignet.

Gibts eigentlich Mittlerweile ein paar mehr Infos/ Erfahrungsberichte über den KX1 Kopf?

@Schrenz,

danke, wußte ich bereits, habe ich ja selber geschrieben;)

@Stinkmarder,

wie bist du damit zufrieden? Hat ja keine TIR mehr, wie ist der Beam im Vergleich zum KL1 (Beamshot?). Wie ist die Helligkeit im Vergleich zum KL1 (mit 1x CR123)? Verarbeitung gut? Läuft sie wirklich 10Std. mit Cr123?

Danke schon mal, Frank

Ich lade gerade die Bilder hoch.

Verarbeitet sind beide gleich gut. Aber bei der KX1 stöhrt mich etwas diese Nut als wen mann den Kopf nicht ganz zusammen geschraubt hat.
Die Beamshots habe ich eben schnell im Keller auf einen Meter gemacht und auf 2.5m im Kinderzimmer. Der neue Kopf ist zwar heller aber der alte gefällt mir vom Streubild her besser.

JENS

Zurück