Surefire kündigt jede Menge Lampen ab!

Eine weitere interessante Neuheit: http://www.batteryjunction.com/sf-p2x-b-bk.html

Nur von Sf selbst ist dazu nichts zu lesen...

Liegt vermutlich daran, dass Surefire selbst nur von Lampen schreibt, die es gibt :)

Info von Ende November an mich; direkt von Surefire: "The P2X (FURY) is not yet in production. We expect units to begin shipping in two weeks, but we're likely not going to have T&E samples until January. Sales is trying to shove these out the door to dealers in 2011" - und wenn da steht in zwei Wochen, könnens sicher auch ein paar mehr werden ;)

Pitter

Info von Ende November an mich; (..) und wenn da steht in zwei Wochen, könnens sicher auch ein paar mehr werden ;)

Pitter

Ah, danke für die Info! Hört sich nach entsprechender Erfahrung an.

Hatte mich jahrelang nicht um Lampen&Co gekümmert- muss man als Sf-Besitzer ja auch nicht, weil nix kaputt geht ;):D

Hatte mich jahrelang nicht um Lampen&Co gekümmert- muss man als Sf-Besitzer ja auch nicht, weil nix kaputt geht ;):D
Nunja Surefire hat für das Jahr 2011 ja nicht wirklich viel Neuheiten aus seinem Katalog in die Realität umgesetzt. In den letzten Jahren gab es eine Menge Lampenideen die auch nur eine Idee geblieben sind. Ich nenne mal die bekanntesten UA2, UB2 und LX1...

ich habe, betreffs der verfügbarkeit der fury in deutschland, surefire angeschrieben, und gerade kam die antwort:

"At this time we are not set up to sell directly to International customers. We do have a dealer in your country that can help you with your needs. Please review their contact information below for any questions or orders you may have of our products.

TACWRK GmbH

Email: info@tacwrk.com

The Fury is a new item and we have just started receiving stock, so you may have to pre order with the dealer above as they may not have any stock yet."

auch beim flashlightshop habe ich angefragt, warte aber noch auf antwort. ich weiß gar nicht mehr wie lange es dauerte bis die g2x bei uns lieferbar war, nach der markteinführung in den usa...

ich weiß gar nicht mehr wie lange es dauerte bis die g2x bei uns lieferbar war, nach der markteinführung in den usa...
Offenbar habe ich es mir nicht dokumentiert, ab wann die G2X/6PX lieferbar waren, aber zumindest im Webshop meines Haus- und Hofhändlers FLS wurden die Lampen am 30.09.2010 ins Shopsystem aufgenommen. Mangels Legofähigkeit waren die Lampen nicht 100% in meinem Fokus.

Kennt jemand in diesem Zusammenhang eigentlich den Distributionsweg von Surefire? Liefern die direkt an die Händler oder gibt es einen europäischen / deutschen Generalimporteur (mit Lager?), bei dem die Händler dann bestellen?

Danke.

Gruß
Thorsten

Kennt jemand in diesem Zusammenhang eigentlich den Distributionsweg von Surefire? Liefern die direkt an die Händler oder gibt es einen europäischen / deutschen Generalimporteur (mit Lager?), bei dem die Händler dann bestellen?

Wenn es um Deutschland geht - letztes. Ob der Importeur ein Lager hat und ob *alle* Händler auch dort bestellen, weiß ich natürlich nicht. Die die ich kenne, bestellen dort.

Pitter

Also zumindest im 2012er Katalog stehen auch die E1L, E2L und L4 nicht mehr drin:eek: Dabei hatte ich doch auf eine 500lm L4 gehofft:cool:

Also zumindest im 2012er Katalog stehen auch die E1L, E2L und L4 nicht mehr drin:eek: Dabei hatte ich doch auf eine 500lm L4 gehofft:cool:
Die AZ2 ist auch nicht mehr im Katalog, was schade ist, dann istn ur noch die A2L mit Sekundär LEDs im Programm. Die E2L-AA ist die einzige Lampe der Outdoorsman Serie die noch im Katalog ist.

Damit ist die "ursprüngliche" E-Serie dann Geschichte. Halt bis auf die Ableger E2L-AA, E1B und EB1 (ob die dann noch kompatibel ist?)

Damit ist die "ursprüngliche" E-Serie dann Geschichte. Halt bis auf die Ableger E2L-AA, E1B und EB1 (ob die dann noch kompatibel ist?)
Nun ich denke nicht ganz. Ich unterstelle der EB1 und der LX2 / LX2U und E2DL dass die Lampenkörper sich nicht ändern, sondern nur die Lampenköpfe. Wenn SF noch die Gewinde an den Lampen Körpern ändert, dann haben die wirklich zu viel Zeit, weil das echt überflüssig wäre. Von den Bildern sind die Lampenbodies bei den geannten Lampen noch unverändert, daher meine Vermutung.

Zurück