Surefire mit Akkus betreiben??

aqua

Mitglied
Messages
415
Da es hier ja auch einige Taschenlampenfreaks zu geben scheint und ich mit gern ne Surefire zulegen wollte, hab ich folgende Frage: Kann ich auch eine Surefire die auf den Einsatz von Batterien zugeschnitten ist mit normalen Akkus (nicht die schweineteuren SF-Akkus) betreiben?? Wenn ja, wo kann ich solche Akkus käuflich erstehen?
Danke schon im Voraus,

Jochen
 
Hallo Jochen,

von Akkus in Batterie-SureFires ist abzuraten, da diese nicht die nötige Leistung bringen und die Brenndauer noch geringer ist. Dann kauf Dir doch gleich ein Akku-Modell, da sind Birne und Akku aufeinander abgestimmt und Du bekommst eine vernünftige Brenndauer.

Hier wurden übrigens solche Akkus getestet, ließ Dir den englischen Bericht mal durch und Du verstehst auch warum davon abzuraten ist. Die Brenndauer einer SF E2 sinkt von 70 Minuten mit normalen Batterien auf 10 Minuten mit Akkus :mad:.

Ciao

Torsten
 
Tag Torsten,

danke für den Link. Damit hat sich die Akkusache wohl erledigt. Ich dachte nur darin eine günstigere Alternative zu den richtigen Akku-Modellen zu finden.
DaherNEUE FRAGE: Hat jemand eine Surefire mit Akkus (ob es eines der neueren Modelle, ein älteres Modell oder ein Umbau ist, ist egal)GÜNSTIG abzugeben. (Zustand: Technisch top, äusserlich dürfen aber Gebrauchsspuren vorhanden sein)

Jochen
 
Hi Jochen,

ich mag mich zwar nicht von meinen SureFires trennen, aber da gibt es ein hier nicht so gerne gesehenes Auktionshaus das mit e Anfängt und mit bay aufhört, gib da einfach mal SureFire oder Sure-Fire in die Volltextsuche und Du wirst mit etwas Geduld fündig werden. Gerade läuft da eine 8X, die derzeit bei 93 Eurolein liegt :steirer:.

Viele Erfolg bei der Suche

Torsten
 
Original geschrieben von aqua
DaherNEUE FRAGE: Hat jemand eine Surefire mit Akkus (ob es eines der neueren Modelle, ein älteres Modell oder ein Umbau ist, ist egal)GÜNSTIG abzugeben. (Zustand: Technisch top, äusserlich dürfen aber Gebrauchsspuren vorhanden sein)

Moin Jochen,

schau doch mal hier :steirer: .

Ciao

Torsten
 
Back