Surefire P1R Peacekeeper - erste 18650er Lampe

Frittenfett

Mitglied
Beiträge
1.612
Man mag es kaum glauben, aber Surefire hat eine Lampe für 18650er Akkus auf den Markt gebracht. Anders als bei den Akku Lampen der letzten Zeit, werden keine Spezialakkus genutzt.

http://www.candlepowerforums.com/vb...eFire-P1R-Peacekeeper-rechargeable-flashlight

Zu der Lampe gibt es auch noch ein Ladegerät. Insgesamt eine interessante Wendung bei Surefire, die sich mit der ersten Akku Lampenserie noch auf ein eigenes Akkuformat versteift haben.
 
Sehr sehr interessant der Schritt von SF.

Leider aufgrund der Bauform nichts für mich als taktische Lampe. Selbst in der taktischen Variante :(

Da nehm ich lieber die Fury Combat mit nem 17670er Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich dazu: ENDLICH! Bleibt mal abzuwarten, wie sich Surefire bezüglich 18650er entwickelt....ich glaube noch nicht, dass man das künftig des öfteren sehen wird. Am Energiekonzept muss Surefire meiner Meinung nach wirklich arbeiten. Taktisch und CR123As hin oder her. Lampen wie z.B. die UB3T oder auch die EB1, die ihre Höchstleistung nur sehr kurz halten können und dann eine für mich suboptimale Entladekurve zustande bringen (bei Brennern war das nun mal so, aber wir sind ja nun schon lange im LED Zeitalter angekommen), sollten hinsichtlich der Kapazität mit größeren Akkus betrieben werden können. Rein äußerlich ist die Lampe leider eine von vielen neuen Surefires, die ich sehr langweilig empfinde.
 
Cool :super:
Für mich macht Surefire damit wieder einen großen Schritt in die richtige Richtung.
Ich schätze demnächst wird mein Lampenpark mal wieder erweitert.
 
Keine Ahnung, habe meine beiden AW17670er mit einer Lampe zusammen verkauft und mir als Ersatz die (Sanyo?) 16650er bestellt. Gefühlt sind die deutlich besser.
 
Die P1R ist eine wirklich schicke Lampe. All meine 18650er passen in die P1R, sei es ein AW Akku (flat oder botton top) oder ein EnerPower 2600. Meine Akku Auswahl ist halt nicht so groß. Die Länge der Lampe ist vergleichbar zu den 2xCR123 Lampen. Für mich absolut ok.

Der Lader ist denke ich soweit ok, aber mein Xtar SP2 werde ich deshalb nicht entsorgen. Die Anleitung ist übrigens auch in (schlechtem) Deutsch vorhanden. Da wurde nach der automatischen Übersetzung wohl nicht mehr von einem sprachkundigen nachgelesen ob alles korrekt ist!

Ja viel mehr kann ich nicht sagen auf die schnelle zu meiner neusten Anschaffung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück