Surefire U2/Kroma Spezialanfertigung

*LASER*

Mitglied
Messages
274
Zur Verfügung hatte ich beide Lampen, da aber die Kroma nicht wirklich schön aussieht wurde alles raus operiert und sehr mühevoll in einen U2 Kopf eingepasst, die alte haupt LED ist raus geflogen und gegen eine aktuelle gewechselt inkl. neufokussierung auf diese.
Der Spot ist jetzt atemberaubend scharf und brachialhell, ein wahrer Suchscheinwerfer, trotz geringer Lumenwerte die bei ca. 200-250 auf high liegen sollte ist die Gesamtstromaufnahme an den Batterien um 20% gesunken was ja mehr als effizient sein sollte.
Die low Stufe ist unverändert geblieben. Um sie für alles alltägliches brauchbar zu machen, werden die hälfte der sekundär Leds gegen weiße getauscht die alles im Nahbereich abdecken und auch 2 Stufig schaltbar sind.
Die andere Hälfte derer sind für UV Dioden gewichen, das Ergebnis ist klasse und wirklich nützlich.
Somit ist aus einer für mich unbrauchbaren Lampe ein wirklich nützliches Werkzeug mit großem Spaßfaktor entstanden.

Resize_of_IMG_2568.JPG


Resize_of_IMG_2566.JPG


Resize_of_IMG_2571.JPG


Resize_of_IMG_2573.JPG


Resize_of_IMG_2576.JPG
 
Salve,

stimmt, diese U2/Kroma-Kreuzung "pimped by *LASER*" sieht richtig gut aus!

Vor allem hat sie jetzt einen größeren Nutzen, wie mit den blau/roten LED`s. Gute Arbeit

Grüße
Genna
 
Toller Umbau, meinen Respekt für die Leistung.

Allerdings finde ich gerade die grünen und die roten LED der milspec Kroma supernützlich nachts im Kinderzimmer. Bis jetzt hat noch keine Lampe meiner Kroma den Rang abgelaufen... nur die IR-LEDs bringen mir garnichts, da wären UV LED ggf. lustiger gewesen.

Gruß
Thorsten
 
Ein schöner Umbau Patrick:super:

Ich kann es kaum erwarten, die endgültige Fassung in Händen zu halten, denn UV und rot sind für mich die ideale Kombination, von der lichtstarken neuen Haupt-LED ganz zu schweigen.
 
Hallo Patrick,

sehr schöner Umbau!!!:super:

Warum hast du die roten LED's (falls noch Rote drin sind?) nicht auch gleich gegen weiße LED's getauscht?

Ich persönlich finde weiße LED's, und bei der Kroma sind sie ja sogar zweistufig, nützlicher als rote LED's.
(Ist aber nur meine Meinung:D)


Viele Grüße
 
Back