Survival / Taktische / Campingaxt: OMNIVOR ( Allesfresser)

Das Stück in der Mitte wird noch geformt, der Kursleiter meinte auch dass ich mit dem Material gegeizt habe :staun:. Erstlingswerk bedeutet Steigerungspotential

Das ist ein typische (Anfänger-) Fehler, der mir auch ab und an gern mal passiert... aus falscher Sparsamkeit schmeißt man dann am Ende die ganze Scheide weg. So wie ich gerade neulich wieder, man beißt sich dann in den Allerwertesten und schwört, dass sowas nicht mehr passier. Bis zum nächsten Mal.

Immer etwas mehr Material, besonders an Laschen, stehenlassen, abschneiden geht immer.

@ painless potter: Wäre schon schön wenn Leder wieder anwachsen würde :rolleyes:

Wenn wir gerade von Lederarbeiten sprechen. Möchte die nächste Scheide mit einem neongrünen Faden nähen. Habe dazu aber nur im Ausland bezugsquellen gefunden.
Wisst ihr ob es so etwas überhaupt gibt in Deutschland? Ja ja ich immer mit den Sonderwünschen :D

Gruß Stefan

....Möchte die nächste Scheide mit einem neongrünen Faden nähen. Habe dazu aber nur im Ausland bezugsquellen gefunden.
Wisst ihr ob es so etwas überhaupt gibt in Deutschland? Ja ja ich immer mit den Sonderwünschen :D....

Frage doch mal im Angelladen nach geflochtener Angelschnur, gibt es in (fast) allen möglichen Farben. Ich benutze eine in neongelb. Geflochtene Angelschnur ist mMn. ideal für Leder-Nähte, auch wegen der hohen Reißfestigkeit.

Den Tipp habe ich hier aus dem Forum (von Herbert?). Nur die Knoten musst Du doppelt machen (oder mit Sekundenkleber sichern), sonst geht die Naht wieder auf.

Gruß
Olli

Nein nein da hast schon recht. Bisher bin ich eigentlich mit dem 1.2842 Material
sehr zufrieden. Bin stark am zweifeln ob es überhaupt eine neue Version geben
wird. Und wenn dann als Rev. 2 und nur dann als SB1.
Im Moment kann ich noch damit leben, aber wer diese (meine) Beiträge verfolgt
merkt recht schnell dass ich die Veränderung und vor allem die Verbesserung suche.
Wenn's mich packt dann wird's ein neues aus SB1 geben und das alte geht in den
Messer-Flohmarkt. Wie gesagt aber aktuell verspürte ich noch kein Verlangen
nach einem neuen Tomahawk. Vorher stehen andere Projekte an :glgl:

Grüße Stefan

Zurück