Survivalknife von Linder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Survival knife von Linder

Hey ein blanker Rambomessernachbau. Frage mich wofür man sowas braucht?
Ein vernünftiges "normales" Messer und eine zusätzliche Tasche für das, dann auch ausreichende, Zubehör würde ich immer vorziehen.

Gewicht heißt nur Messer Gesammtgewicht heißt mit Scheide und Zubehör.

Wenn mich nicht Alles täuscht, dann ist diese Messer für gute 20 Euro zu haben und mal im Ernst, was erwartest du dafür? 420er Stahl, Made in Fernost. Mal von der Zwecklosigkeit einer solchen hohlen Griffkonstruktion abgesehen, ist gerade dies Art Messer ganz besonders empfindlich, was den Übergang von der Klinge zum Griff betrifft. Da ist schnell mal was verbogen und oder abgebrochen.

"und was hat es damit aufsich das einmal gewicht und einmal gesamtgewicht angegeben werden? "

Vermutlich bezieht sich das zum Einen auf das Nettogewicht des Messers und zum Anderen auf das Gesamtgewicht mit dem gesamten Gerötel im Griff und der Scheide.

Was haltet ihr von dem Survival Knife von linder::

Es taugt nicht als Tortenheber - oder was wolltest Du damit machen?

Ein nacktes "Was haltet ihr von...." lässt sich nicht sinnvoll beantworten, man kann nur lang, breit und ziellos drüber labern. Das ist aber nicht der Sinn eines Fachforums. Wer eine Antwort möchte, sollte sich schon die Mühe geben, eine konkrete Frage zu stellen.

thread geschlossen

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück