Für mich war es eine kulinarische Erfahrung allerhöchster Güte, deshalb ein großes Dankeschön an Albino für die Oragnisation, Besorgung und Zubereitung der Komponenten, das zeigen der einzelenen Verarbeitungs- und Zubreitungsschritte und vieles mehr
Die Teamwork war Top, ein Dank an alle Helfer die am Sushi beteiligt waren, solch eine gute Zusammenarbeit habe ich bis jetzt noch nicht miterleben dürfen, zumal die Anforderungen sehr hoch waren kam kein Stress und keine Hektik auf, jeder brachte sein Wissen und seine Fähigkeiten unter der Leitung von Albino ein
Auch an Markus Bahlbach und seinem Team ein großes Dankeschön und das dies alles möglich werden konnte
Schöne Grüße, David
hallo david
danke für die loorbeeren! diese kann ich dir und den anderen helfern nur weiterreichen!!
sogar im "kleinen" wurde mit äusserster sorgfalt und dem nötigen respekt gearbeitet!
ich möchte mal die dinge auflisten die die gäste nicht mitbekommen haben:
- aufgrund der grossen sorgfallt mit den abfällen (alles sammeln und in säcke sauber verpackt in eine kühlbox gelegt.
genau darum hat es keinen gammel-fisch-gestank auf dem areal
- alle haben jeden handgriff mit handschuhen ausgeführt (macht die arbeit viel schwerer!!)
- einen grossen dank an herrn norbert lang (küchenchef in der klinik wo wir kochen durften) und seinem team!
ohne diese möglichkeit hätten wir das sushi niemals herstellen können (kochen von 18 kilo reis)
anlieferung mit anschliessender fachgerechter! kühlung.
- es war willsgott nicht einfach, die hygiene auf einem sehr hohen niveau zu halten, bedenke:
keine ordentliche abwaschstelle
34° celsius im schatten (roher fisch)
- manuela und markus für die organisation und die grosse mithilfe und initiative beim fragen für helfer, aber auch selber tatkräftig mitgearbeitet haben.
bei den ameldungen und zahlungseingängen (viele emails)
bei dem aufstellen und abräumen des speisesaals der ja auch für andere zwecke benuzt wurde!
- grossen dank an herder windmühlenmesser (frau herder und ihr team!)
für das entgeldlose zur verfügung stellen der schneidbretter, und der mizuno messer!
alle durften mit den santokus und den yanagibas arbeiten und die super gesammtzahl an 2000 stück sushi zu filetieren, parrieren, teilen, zurechtschneiden etc.
sowie die beschaffung der extrem guten zutaten: sojasauce und reisessig!
meinem schatz (andrea)!
hab ich ein glück

!!
die liste ihrer unterstützung würde den rahmen sprengen!
allen helfern!
schade fand ich, dass ich draussen im saal die suplement-sushi verteilt habe, statt mit euch zusammen einen tisch das verdiente sushi und die zeit zu geniessen/verbringen.
das wäre uns zugestanden! dass ihr eure teller nicht im stehen und im "verborgenen" habt essen müssen! sorry!
und soo vieles mehr!!!
DANKE
Hallo Albino,
herzlichen Dank noch einmal an Dich und Deine Helfer, es war einfach vorzüglich.
Bin beim nächsten mal gerne wieder dabei. So ein leckeres Sushi findet man wirklich nicht so schnell wieder!
beim nächsten mal, gibts was anderes
Ja auch von mir
Albino bürgt für höchste kulinarische Qualität.
Andrea, Albino und das ganze Team haben ihr bestes gegeben.
Gruß MIchael
du gehörst ja auch zu dehnen die brutal mitgeholfen haben!!
Was kann ich noch schreiben?
War mein erstes Sushi,
habe tapfer alles gegessen und war/bin begeistert.
ja nee, ich muss immer noch drüber nachdenken, ..
ich würde gerne nochmal, aber mit besserer vorbereitung.
sprich, ein klarer quittenschnaps zum verdauen müsste sein.
hätte nie gedacht, dass sushi sooo gehaltvoll sein kann.
- war halt mein "erstes mal".
klar,
bedenke sushi ist eine national-speise,
und wie alle nationalspeisen sind sie hoch sättigend