Swamprat RodentWaki *** geiles neues Messer!!!

Na, das ist ja eher ein Schwert als ein Messer, aber ich habe ein zugewuchertes Gewächshaus von allerlei Gewächs zu befreien, da würde mir so ein Actionmesser sicherlich Spaß machen.
 
Naja,

was soll man von einem Knaben halten, der machomässig im Wald rumspringt und in pubertärer Allmachtsanwandlung verstandbegrenzt Bäume umhaut.:glgl:

Sorry, aber das sind die Dokus, die einen an dem Erwachsen sein mancher Messerträger zweifeln lassen - und erwachsen sollte man als Messerträger schon sein - und sich auch dementsprechend verhalten.:argw:

Das Messer - so man dieses Kurzschwert so nennen kann - mag ja schön und gut sein - das Video verleitet hoffentlich nicht zur Nachahmung, sonst fürchte ich um unsere Wälder.

R.
 
Abgesehen davon, dass man nicht sinnlos Bäume fällt, muss ich sagen, dass mein Khukuri, obwohl es kleiner ist, genauso viel oder gar mehr bringt. Zudem ist die Schlagtechnik der Leute dort ein wenig komisch.

Ookami
 
Naja das mag schon sein , du darfst aber nicht vergessen das die Schneide nach den brachialen Hackattacken immer noch sauber Papier schneidet und zwar am Anfang der Klinge, die gar nicht benutzt wurde :)

Die Schlagtechnik nennt sich übrigens Catch this Pitcher ;-)

Grüße B123
 
Sorry, aber das sind die Dokus, die einen an dem Erwachsen sein mancher Messerträger zweifeln lassen - und erwachsen sollte man als Messerträger schon sein - und sich auch dementsprechend verhalten.:argw:

Ja, und als angehender Messermacher zweifelt man dran, ob man Messer an unbekannte verkaufen soll. Wenns dann an so nen **** geht...
 
Ich finds geil. Dünn, Kohlenstoff, offenbar gute Wärmebehandlung. Das Video zeigt doch wunderbar, was man aus "einfachem" Stahl alles machen kann.

Warum der Jung zum Baumfällen keine Axt nimmt, weiss ich zwar auch nicht, aber wenns ihm gefällt.

Pitter
 
manchmal biste richtig cool pitter :steirer:
bei den ganzen gutmenschen mit dem grünen daumen sticht das richtig raus.

und damit es nicht ganz ot ist, ich finds auch gut. wenn ich irgendwie dran kommen kann besorg ichh mir so ein teil und teste es dann mal an einer deutschen eiche :super:
 
Auch ich muß sagen: Das Messerchen ist genau meine Größenordnung. :D
Den Knifeslinger kann man aber wirklich nicht ernstnehmen. Guckt Euch mal die Klamotten an: Weder Streifen, Flecken noch Punkte. :lach:

und teste es dann mal an einer deutschen eiche
Arne,
in Möbelform oder mit dem Grünen oben?

Bis denne!
Frank
 
Differentially treated SR101-steel,
Gesamtlänge 75 cm
Klinge 43 cm

RodentWaki.jpg


RodentWaki3.jpg
 
Servus Leute,

ich kann mich da Pitter nur anschließen, ein geiles Teil.

Ich habe den Leuten von Swamprat gerade mal ne Mail geschrieben.
Mal sehen, zu welchen Preisen man die Dinger bekommt.
Wenn ich eine Antwort bekommen habe, werde ich wieder berichten.

Viele Grüße

Erich
 
Ein sehr schönes Haumesser, keine Frage. Erinnert stark an die großen Messer, die im 15-17 Jhdt. gerne von Bauern und Nichtadeligen benutzt wurden. Praktischer Nutzen heute ist aber etwas fragwürdig - zum Bäumefällen und zum Unterholz ausräumen/Weg schlagen würde ich etwas mit mehr Gewicht auf der Klinge bevorzugen (Machete/Khukri) - bzw. eine Axt.
 
Zum Preis stand im BFC was von 388$ (basic black micarta). Deswegen mal ohne Gewähr, aber die Leute sind momentan ja persönlich auf der Blade Show und können persönlich mit den Verantwortlichen reden...:D

Gruß,
Carsten
 
Hallo

Richtig geil finde ich das Ding schon,keine Frage.

Für mich persönlich gäbe es aber keinen Verwendungszweck.


Gruß William
 
Ich find's klasse. Nur bin ich mal auf die Verfügbarkeit in Deutschland gespannt.

Gäbe bestimmt ein gutes Döner-Messer ab.;)

Gruss
Tom
 
MOin,

für mich ist das Ding echt nichts. Und der Tünnes mit dem Zweihänder überzeugt nicht wirklich. Jeder " normale" Mensch hätte sinnvollerweise eine Axt benutzt:)

Micha
 
Zurück