Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke.
Das KA-BAR verriegelt mittels einer kleinen Nase am Parierstück (da wo "DEC 4" steht) vorne im Griff.
Aber sobald der Zeigefinger das Parierstück nur 2mm bewegt löst sich die wackelige Verbindung.
So viele, so schöne Swinger!
Heute schien endlich einmal wieder die Sonne über Charlottenburg, so dass ein Foto von einem Queen Cutlery mit Amber Stag-Schalen gemacht werden konnte:
Das limitierte Case "National Knife Collectors Association" Swing-Guard aus dem Jahre 1983 erinnert sehr an die oben bereits gezeigten Hunter-Modelle von Klaas; die Abmessungen sind identisch. Wer hier wen "zitiert", weiß ich nicht, es lässt sich aber bestimmt feststellen.
richtig erkannt! Die lange Klinge steht deutlich über den Griff hinaus, so dass das (auf den obigen Bildern eingeklappte) Sicherungselement, das ein Schließen der geöffneten Klinge verhindert, ausgeklappt die den Griff überragende Klingenspitze des geschlossenen Messers sichert.
Puh!, ist das zu verstehen?
Falls es das Wetter zuläßt, knipse ich morgen das geschlossene Messer, um das Prinzip zu verdeutlichen.
Heute am Vormittag hat es noch nicht geregnet, Fotos waren also möglich, so dass ich gerne das Northwoods in geschlossenem Zustand präsentiere:
Gleiches Prinzip, aber viel viel preiswerter und doch viel besser, weil nichts klappert oder labrig ist: Das chinesische Pendant von Marble´s:
einmal ganz offen und einmal in seiner gut funktionierenden EDC-Leder-Behausung, die Chamenos dankenswerterweise hergestellt hat, damit das Tragen des recht großen Messers völlig problemlos ist.
Danke lvk für die prompte Umsetzung meines Wunsches - auch wenn mir dessen Erfüllung mal wieder zeigt, daß nicht alle Messer offen wie geschlossen gleich gut aussehen ...
Aber vielleicht kommt da ja noch was in diesem Faden ....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.