Swiss Tool Spirit besser??

Fighter

Mitglied
Hallo alle zusammen!!!

Ich hab mir vor einigen Tagen das Swiss Tool Spirit (Ohne Zubehör!) gekauft. Ich bin mit dem Multi-Tool sehr zufrieden.
Nun meine Frage:

Ist das Swiss Tool Spirit im Preis-Leistungs-Verhältniss besser als sein "großer Bruder??

Ich würde mich sehr über Anworten freuen

mfg Fighter

Wenn du es schon hast und zufrieden bist ... was ist, wenn dir jetzt gesagt wird, daß große ST bietet mehr fürs Geld - was dann?

Egal, mMn bekommt man bei beiden gleich viel für sein Geld. Sie sind sich ja auch sehr ähnlich (Funktion, Aufbau, Qualität), nur die Größen sind unterschiedlich

PS: Haben sollte man eh beide :D

PS: Haben sollte man eh beide :D

Richtig!

Ich hatte mir als erstes das Swiss Tool CS Plus zugelegt, ist aber mit dem Bithalter in der Tasche recht sperrig und 450g (!) schwer.

Daher hab ich mir noch ein Swiss Tool Spirit (ohne Ratsche) zugelegt. Es wiegt dann mit Tasche ca. 280g.
Die Verarbeitung ist sogar noch etwas verbessert, da das Spirit höhenspielfreie Werkzeug/Klingenverriegelung besitzt.

ok obwohl ich das geld nicht so locker sitzen hab mir noch den großen bruder zu kaufen...

aber mit gürteltasche merkt man das tool doch eigentlich weniger !! bei mir auf jeden fall...

mfg fighter

Ich besitze beide und finde das Spirit besser aufgrund der für mich besseren Handlage. Beim Spirit hab ich eine Schere dabei und die eine Messerklinge reicht mir völlig aus, da ich ein "normales" Messer sowieso immer mit mir trage. Ausserdem ist noch die Ratsche und der Korkenzieher dabei:super:
Die Verarbeitung ist bei beiden gleich.

Zurück