Swiss Tool Spirit

spyderjunky

Mitglied
Messages
145
Hallo SAK Verrückte,

es hat den Anschein, dass ein Spirit nun auch mit Brünierung und zwei Klingen über einen Forumshändler zu beziehen ist - juuhuuu.

Hat es wer anders auch schon entdeckt?

Diese Variante war bisher den Amis vorbehalten.

Grüße Oskar
 
Bei meinem Post liegt die Intention nicht darin die Trommel zu rühren für irgendwelche Händler hier, sondern zielt darauf ab einen eventuellen Kurswechsel in der Vertiebspolitik von Victorinox aufzuzeigen.
 
Genau - ohne Crimpfunktion und Schere.
Dafür Spiritklinge und Standardklinge.

Den Crimper hab ich bisher nie benutzt - ich bin auch kein behördlicher Anwender.
Den Standardzangenkopf am Spirit konnte ich bisher prima beim Basteln meiner Karpfenmontagen beim Angeln verwenden.
 
Was ist denn die "Spiritklinge"? Das Brotmesser?
Wenn du so wäre würde dafür nie und nimmer auf die Schere verzichten.
 
Ja genau das Säbelmesser war gemeint.

Komme gut ohne Schere aus, Monofil kann mit dem Seitenschneider gekappt werden. Geflochtene Schnur nutze ich, wenn nur vorgebunden.
 
Hallo

Die Spiritklinge ist die Klinge mit Wellschliff und ohne Spitze.
Sie wird auch nur am SwissTool Spirit verbaut.
Als Brotmesser weniger zu gebrauchen. Da müßten die Brote schon ziemlich klein sein.
Wenn du so wäre würde dafür nie und nimmer auf die Schere verzichten.
Aus diesem Satz werde ich nicht so recht schlau.

LG
Balder
 
damit meint er das er diese Sheepfoot-Wellenschliffklinge nicht gegen die Schere eintauschen möchte.
Geht mir aber genauso, ich find die Schere super und ne 2. Klinge brauch ich eher weniger bzw. hab ich sowieso noch dabei :irre:
 
Back