Tactical Füller ?

joe_cool

Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon zeigt, würde mich interessieren, ob es so etwas gibt. Es geht dabei allerdings nicht um eine tatsächliche "taktische" Anwendbarkeit eines solchen Füllers, sondern lediglich um die Bauart. Gibt es also einen hochwertigen Füller, der so gebaut ist, wie die meisten tactical pens, die es so gibt z.B. von S&W, Benchmade usw. ?

Ich habe auf diesem Gebiet wenig Ahnung und kenne lediglich die normalen Pelikan oder Lami-Füller. Auch ist mir bewußt, dass es wohl teuere Montblanc-Füller oder ähnliches gibt.
Nun suche ich aber als Geschenk einen Füller, der z.B. aus gefrästem Aluminium besteht, also recht robust ist, sich aber auch "schwer" und hochwertig anfühlt.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Umschreibung genügt, aber vielleicht kann jemand von Euch diesbezüglich schon Vorschläge machen.
Vielen Dank schon mal !

Gruß

Hallo,

versuch es mal mit dem Rotring 600. :super: Die Serie wird leider nicht mehr hergestellt, aber man findet leicht noch welche in Onlineauktionshäusern.

René

Ich hatte schon befürchtet, dass solche "hilfreichen" Kommentare kommen. Ist irgendwie immer das selbe...

Um es nochmal klar zu stellen, es geht nur darum, dass der Füller, im Gegensatz zu Plastik oder Hochglanz-Klarlack oder ähnlichem, aus gefrästem Aluminium besteht.
Vielleicht hat ja wirklich jemand einen Vorschlag, oder muss man zuerst duchdiskutieren wie sinnvoll sowas ist.

Gruß

Sorry, Emscherpirat, ich bezog mich natürlich auf Sanjis Kommentar. Danke, ich werde gleich mal danach googeln...

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge !
Es sollte also in jedem Fall ein Füller, also ein Füllfederhalter, sein. Mit Feder und Tintenpatrone. Wie es scheint, kommt der Rotring 600 bislang der Vorstellung am nächsten. Auch der Link zu dem Tornado Fountain Pen ist sehr interessant.

Hallo,

ich besitze die Kunststoffversion des Kaweco Druckbleistifts und finde diesen haptisch nicht grade hochwertig. Er fühlt sich leider etwas zu sehr nach Plastik an. Ich hatte mir da etwas mehr erhofft. In der Aluversion sollte dies aber wohl anders sein. Oder?

(schließlich gibt es auch Alu, das sich billig anfühlt.)

René

Nachträglich nochmal Vielen Dank für die tollen Vorschläge !

Es ist schließlich ein Kaweco Sport Aluminium geworden. Ist heute angekommen.

Er macht einen guten, wertigen Eindruck. Er ist kompakt und scheint auch recht stabil zu sein. Durch die lange Verschlusskappe ist er geschlossen schön kurz, wird aber durch Aufsetzten der Kappe im geöffneten Zustand normal lang. Auf- und Zuschrauben geht leicht und sauber und die Kappe läßt sich sicher und ohne großen Druck spielfrei hinten draufsetzen. Ich bin mit der Haptik sehr zufrieden.
Auch das Gewicht ist sehr ausgewogen, nicht so schwer wie ein Tactical Pen, aber auch nicht so leicht und dünnwandig, dass es sich billig anfühlt.

Geschrieben habe ich noch nicht damit, da er nächste Woche verschenkt wird. Ich hoffe, da kommt er auch so gut an.

Nochmals Danke für die Tips !

Zurück