TAD Gear kaufen..

bodycount

Mitglied
Beiträge
26
Hallo Messerfreunde,

langsam wird meine Fleecejacke etwas zugig.

Ich bin beim Stöbern auf die Produkte von TAD Gear gestossen, speziell auf das Ranger Hoodie.

Ist Eurer Meinung der recht hohe Preis gerechtfertigt ? Habt Ihr Erfahrungen mit der Jacke ?

In einem Youtube-Review wird diese recht genau gezeigt, es scheint ja schon stabiler zu sein, als man das von anderen Fleecejacken kennt.

Gibt es einen deutschen Shop ?

Danke für Eure Infos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TAD Gear kauft man bei TAD Gear. Einen deutschen Händler gibt es nicht. Auf deren Seite gibt es Links zu 4-5 Händlern, die das ein oder andere Stück von TAD Gear verkaufen. Allerdings ist deren Auswahl und Bestand meiner Meinung nach nicht der Rede Wert. Einer dieser Händler ist operator.fi, bei dem ich Anfang des Jahres einen Artikel bestellt hatte. Lief alles bestens und flott ab. Das aktuelle Ranger ist dort auch zu haben. Wenn Du Versand und Zoll mit einrechnest, liegst Du mit einer Direktbestellung bei TAD auch bei rund 270.- Euro. Bei operator.fi kommen wenn ich mich recht erinnere noch 10.- Euro Versand hinzu.

Das Ranger Hoodie ist eine klasse Fleecejacke, die Qualitativ sicherlich über vielen anderen vergleichbaren Produkten steht. Ob Dir der Aufpreis das wert ist musst Du selbst wissen. Ich habe mein Ranger (V3) nach ca. 2-3 Jahren wieder verkauft, nachdem ich mein zweites Recon Hoodie bekommen habe. Mir gefällt das Recon besser, da es etwas dünneres Fleece ist und es zudem etwas länger geschnitten ist als das Ranger (zumindest als die älteren Ranger Versionen). Das Ranger hält aufgrund des dickeren Fleece allerdings wärmer als das Recon. Beides sehr gute Jacken, qualitativ TOP (ich vergleiche da immer mit Arc´teryx und Haglöfs, wobei die beide noch leicht höhere Qualität bieten als TAD) und auf der Straße wird Dir kaum jemand mit der gleichen Jacke über den Weg laufen. Zaubern kann das Ranger in Bezug auf den Preis nicht, es ist "nur" eine Fleecejacke ;)

Bei meiner ersten Bestellung bei TAD vor knapp 4.5 Jahren habe ich hier im Forum etwas vom Leder gezogen. War mit der Abwicklung nicht so ganz zufrieden und wollte dort gar nicht mehr bestellen. Mittlerweile sind aber etliche Bestellungen hinzugekommen. Durch die neue Seite ist der Bestellablauf veeinfacht/beschleunigt worden.

Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Das RangerHoodie ist eine Top- Jacke! Schön verarbeitet und nette Details.
Aber das Material ist auch nur normales Polartec- Fleece. Sehr warm und dick aber nicht absolut winddicht. Dafür gibt es ausgesprochene WindStopper- Materialien oder Softshell. Bei TAD z.B. das Stealth- Hoodie. Die war jetzt im Herbst echt Gold wert!

Ich hab beide, mag sie, weil sie sehr schöne, unauffällige, funktionelle und gut verarbeitete Jacken sind.
Ob sie ihr Geld wirklich wert sind, darüber muss sich jeder selber im klaren sein. Gute Jacken gibt es auch für viel weniger Geld. Ich hatte Glück und konnte sie auf den einschlägigen Marktplätzen zu vernünftigen Kursen kaufen. Meist weil in falscher Grösse gekauft.
Einen deutschen Shop gibt es nicht, in Europa nur in Finnland über www.operator.fi.
 
Ich bin mit meinen TAD-Sachen (u. a. Ranger) sehr zufrieden, der Preis ist letzten Endes Ansichtsache. Die Sachen sind wirklich gut, aber auch nicht zwingend besser als Mammut, Arcteryx u. ä.
Mir persönlich gefällt das Design sehr gut, zudem waren / sind TAD einer der wenigen die ihre Sachen in gedeckten Farben anbieten und nicht als Kanarienvogelkostüm. Auffällige Markenlogos sucht man auch vergebens.

Falls es dir weiterhilft, mein Stealth Jacket (Softshelljacke) hat mittlerweile etwa drei Jahre auf dem Buckel und ist immernoch in einem tadellosen Zustand. An den Ärmelbündchen machen sich langsam erste Abnutzungserscheinungen bemerkbar, Stoff, Reißverschlüsse & Nähte sind aber noch einwandfrei. Trotz Reisen durch halb Europa, diverser Outdoortouren und Verwendung als Alltagsjacke während fast des ganzen Jahres.

Bezugsquelle war bei mir immer TAD direkt, einen deutschen Händler gibt es eigentlich nicht. Theoretisch kannst du manches über Rivers & Rocks beziehen, sparen tust du da aber nicht wirklich. (Ausser Zeit & Arbeit mit dem Zoll; aber das ist auch kein Problem)

Früher war das Bestellen mitunter recht abenteuerlich, meine letzten Bestellungen liefen aber tadellos. Allerdings mit dem Nachteil, dass TAD im Prinzip nur noch per UPS verschickt, was bei einem Ranger noch einmal mit ca. $ 40 zu Buche schlägt.


Unterm Strich kann ich dich nur ermutigen mal selber dort zu bestellen. Und falls die Sachen dann doch wieder mal loswerden willst: Der Wiederverkaufswert wäre zumindest deutlich besser als bei den "Allerweltsmarken".
 
Ich kann mich da nur anschliessen.

TAD ist soetwas wie eine kleine Kultmarke, bei der die Qualität nicht
zu kurz kommt. Allerdings zu einem doch sehr teuren Preis, aber eben
dank des Versands und den Zollgebühren von über 30%. Ansonsten wäre
der Preis schon ok.

Ich mag den Schnitt besonders und die hinteren Handschuhtaschen.
Eine Fleecejacke (das Ranger Hoodie) würde ich mir bei Tad für den
Preis nicht bestellen. Das Stehalth Hoodie hat das ein noch besseres
Preis- / Leistungsverhältnis.;)

Just my 2cents...:lechz:
 
Ich benötige nur zwei Taschen von TAD gear. Dafür lohnt es sich nicht, eine Großbestellung anzusetzen.
Gesucht werden:
Icomm
OS Sheath

Das OS Sheath bekomme ich Operator.fi. Das Icomm jedoch nicht.

Kennt Jemand eine relativ günstige Bezugsquelle, wo ich beides beziehen kann?
 
Kennt Jemand eine relativ günstige Bezugsquelle, wo ich beides beziehen kann?

Siehe post #2 und #4. Da hat sich bisher nichts dran geändert.
TAD & günstig schließt sich eigentlich aus, mit viel Glück taucht mal was im Verkaufsunterforum auf.

Versandkosten für die zwei Teile von TAD direkt dürften bei geschätzt $20 - $25 liegen.
 
TAD versendet bis auf gaannnzzzz wenige Ausnahmen nur EMS versichert...

...und der Versand beginnt bei 30$ aufwärts. :(
 
Tut mir leid für die "Leichenschinderei", aber ich denke, das TAD Gear noch immer einen Kultstatus hat, auch wenn er leider abnimmt, aber trotzdem noch einige Interesse an den Teilen haben.

So, ich wollte zu dem Thread nur anmerken, dass ich überzeugter "TAD Gear Träger" bin, und auch immer in den USA bestellt habe. Jedoch sind in letzter Zeit, meistens nach Bekanntgabe über FB etc. innnerhalb weniger Tage alle gängigen Grössen vergriffen.

Somit musste eine Alternative her, zumindest ab und an. Und die ist und bleibt für mich in Europa operator.fi :super:.

Gerade heute morgen ist der Postmann mit meinem neuen Stealth Hoodie gekommen, und dass, obwohl ich bei Heikki von operator.fi am Donnerstag Abend orderte und das Paket Freitags versendet wurde.
Das lobe ich mir wirklich, gerade in diesem Sequent, kann einfach nicht immer alles vorrätig sein, und das Beste daran, Heikki hat noch ein paar Stück von den in Canada produzierten gehabt :super:.
Die neuen werden ja schon Übersee produziert...was nicht immer schlechtes bedeuten muss, trotzdem ist es den Preis dann nicht wert, denn die neuen kosten noch immer 350 euro/Stk. und man hat kein Made in Canada mehr darin!

Also ich kann operator.fi wirklich empfehlen und habe auch keine Bekannten,etc. dort ;) aber rechne ich den teuren Zoll dazu, würde ich bei TAD Gear direkt bestellen, komme ich nicht viel günstiger, wenn der Kurs gut steht, evtl. 20-30 Euro im 450 Euro Bereich spreche ich da, und die Lieferung ist schneller, genauso, sollte etwas nicht passen, ist das hin und her, IN Europa deutlich einfacher ;)

Soviel dazu, also keine Sorge, der Shop ist wirklich einer von den Guten!

Schönen Gruss und Tag
Roman
 
Sowohl http://www.tacwrk.com in Berlin, www.operator.fi in Finnland als auch www.heinnie.com in England sind in der Abwicklung top Läden. Ich habe bei allen dreien schon bestellt (nicht unbedingt TAD Artikel). Heinnie ist relativ teuer, dort würde ich zumindest keine TAD Artikel bestellen. TACWRK hat sehr gute Preise für TAD Artikel. Dort zahlt man bei vielen Artikeln kaum mehr, als bei einer Direktbestllung bei TAD. Und seit TACWRK TAD führt, hat operator.fi die Preise meineserachten auch teilweise leicht nach unten korrigiert.

Es ist in jedem Fall gut, Alternativen zu haben. Speziell wenn bei TAD direkt etwas Ruck Zuck vergriffen ist und möglicherweise bei den Händlern ein paar Tage später verfügbar sein könnte.

Eric
 
Bin mittlerweile auch auf TACWRK umgestiegen und auch von meiner Seite ein großes Lob an die Jungs.
Der Laden scheint vor allem von den meisten Neuerscheinungen ein gewisses Kontingent reserviert zu bekommen. Sprich, wenn etwas bei TAD nach ein paar Tagen schon weg ist, besteht immer noch die realistische Möglichkeit, daß es bei TACWRK mit etwas Verzögerung aufschlägt.
 
Zurück