TAD softshell kaufen!

scharfmann

Mitglied
Hallo,

Hier wird immer wieder gerne Bekleidung von TAD Gear angeboten, die Preise sind eher hoch.

Lohnt es sich z.b. eine softshelljacke von TAD zu kaufen, oder tun auch andere, z.b. Haglöfs, northface und andere?
Wo liegt der Unterschied?
Ich bin sehr viel Outdoor unterwegs, z.b. mit Hund, bogenschiessen, Trekking usw!

Freue mich auf eure Meinung!

Gruß, Olli

Qualitativ bewegt sich TAD meiner Ansicht nach mittlerweile im Bereich von Haglöfs und Arc´teryx (das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall). Preislich wird es durch die Versandkosten, 12% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer eben sehr teuer. Das spiegelt sich natürlich auch in den Preisen von TACWRK, Operator oder Heinnie Haynes wieder.

Meines erachtens musst Du Dir einfach die Frage beantworten, ob Du ggf. etwas besonders möchtest. Was die Funktion angeht macht es keinen Unterschied ob Du Dir ´ne Haglöfs, Arc´teryx oder TAD Jacke kaufst. Von Desing und Features (Taschen....) her ist TAD schon etwas anderes. In unserer (kleinen) Firma z.B. sind wir 5 Leute, von denen 4 mit Jack Wolfskin Fleecejacken und -pullis ausgestattet sind. Die sehen alle gleich aus. Allein deshalb würde ich mir nie ein JW Teil kaufen. So ein bisschen individualität in Sachen Klamotten ist mir gelegentlich dann auch ´nen Euro mehr wert (wenn der Rest auch stimmt).

Eric

Zurück