"Täglich tragen Sie"...

tueri

Mitglied
Beiträge
263
Hallo,

"Täglich tragen Sie", so übersetzt Yahoo Babelfish "Everyday Carry".
Wie dem auch sei, ich möchte hier ein Messer vorstellen, das sich gut zum täglichen tragen eignet:

tts1.jpg


tts2.jpg


tts3.jpg


tts4.jpg


tts5.jpg


tts6.jpg


Scharf: 8cm
Gesamtlänge: 18cm
Stahl: 1.2519
Griff: Nussbaum + Fiber

Grüsse,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkH

Mitglied
Beiträge
70
Sehr schönes Messer! Das könnte ich mir gut für den täglichen Gebrauch vorstellen!
 

higonokami

Mitglied
Beiträge
181
Sehr schön!:staun:
wie hast du die feilarbeiten am klingenrücken so hinbekommen?Ist mal was anderes.



gruß higonokami
 

tueri

Mitglied
Beiträge
263
Hallo,

Die Struktur am Klingenrücken entstand durch "dremeln" mit einer kleinen Schleifhülse.

Gruß,
Holger
 

E.B.

Mitglied
Beiträge
287
Super Teil!

schließe mich der Frage des Zapfen an. Wo steckt´s drin wenn´s getragen wird?
 

tueri

Mitglied
Beiträge
263
Hallo,

Jetzt bin ich ein bisschen auf EDC rumgeritten und präsentiere das Messer ohne Scheide...
Eine Scheide für das Messer gibt es noch nicht, es wird aber entweder eine Lederscheide oder ein gefütterte Kydexscheide bekommen.
Selbst tragen werde ich das Messer wahrscheinlich nicht....

Grüße,
Holger