Tafelsilber derer von Kohring - powered by Jürgen Schanz

painless potter

Mitglied
Messages
2,603
Jürgen hat mir für dieses schon seit längerem geplante Projekt freundlicherweise 4 Rohlinge seines Buckelsmesser veräußert.

Was macht also ein Messermachervater am Vatertag?

(Reihenfolge nach Alter der Besitzer)

Nr. 1 Modell Vater:

Stabilisiertes Weiß-ich-nich-mehr-sieht-aber Hammer-aus-Holz

Nr. 2 Modell Mutti:

Lacewood gefärbt und stabilisiert

Nr. 3 Modell Tochter:

Wüsteneisenolz mit sehr feiner Maserung

Nr. 4 Modell Sohn:

Wasserbüffelknochen

Alle Mosaikpins natürlich von Jürgen. Die Materialien sind alle auf Wunsch der einzelnen Familienmitglieder ausgewählt worden, also nicht diskutierbar. Ich finde, es gibt schlimmere Familienerbstücke, oder? ;)

PP

(alle Dreckfeller sind den vatertäglichen geistigen Getränken geschuldet, die NACH Fertigstellung aber VOR Vorstellung hier im Forum zum Einsatz kamen)
 

Attachments

  • DSCN3622 (Medium).JPG
    DSCN3622 (Medium).JPG
    72.8 KB · Views: 627
  • DSCN3623 (Medium).JPG
    DSCN3623 (Medium).JPG
    77 KB · Views: 363
  • DSCN3624 (Medium).JPG
    DSCN3624 (Medium).JPG
    72.2 KB · Views: 438
  • DSCN3625 (Medium).JPG
    DSCN3625 (Medium).JPG
    73.1 KB · Views: 430
  • DSCN3626 (Medium).JPG
    DSCN3626 (Medium).JPG
    70.1 KB · Views: 359
  • DSCN3627 (Medium).JPG
    DSCN3627 (Medium).JPG
    72.6 KB · Views: 324
Hallo

Na, besser kann das Frühstück doch gar nicht beginnen.
Viel Spaß mit diesen schönen Teilen und mögen die nächsten Generationen Sie mit Ehrfurcht behandeln.

Gruß Andschi
 
Alle 4 Messer gefallen.
Mein Favorit ist das Papa.Modell wg. dem "feurigen" Weißnichtmehrwasholz.

Mach´s gut und allzeit fröhliche Familienmahlzeiten.
Martin
 
Hier zeige ich noch kurz die dazugehörige Messertasche zur stilechten Aufbewahrung, genäht mit einem durchgängigen 6 Meter langen Faden.

PP
 

Attachments

  • DSCN3640 (Medium).JPG
    DSCN3640 (Medium).JPG
    129.8 KB · Views: 252
  • DSCN3638 (Medium).JPG
    DSCN3638 (Medium).JPG
    119.6 KB · Views: 124
  • DSCN3639 (Medium).JPG
    DSCN3639 (Medium).JPG
    118.9 KB · Views: 120
feine messer und feiner aufbewahrungsplatz...da bist du bei den 6metern ja ordentlich durch die hütte gerannt!
 
Modell "Mutti" musste leider revidiert werden, da das grüne stabilisierte Lacewood extrem zu Rostbildung führte (wir berichteten).

Nun also stabilisierter gefärbter Kamelknochen, passt thematisch auch viel besser zu Mutti (die hier im Forum nicht mitliest, wie man sich denken kann).

Nils
 

Attachments

  • DSCN4162 (Medium).JPG
    DSCN4162 (Medium).JPG
    72.2 KB · Views: 236
  • DSCN4164 (Medium).JPG
    DSCN4164 (Medium).JPG
    71.3 KB · Views: 176
Nun also stabilisierter gefärbter Kamelknochen, passt thematisch auch viel besser zu Mutti (die hier im Forum nicht mitliest, wie man sich denken kann).

Nils

Vielen Dank, nun bin auch ich endlich richtig wach!

Ist da ein Riss im Knochen?
 
Nun gut, dann hat halt Mutti, also, öhm, ich meine das Kamel, auch noch ne Schramme, hüstel....
 
Back