Tailcapgummi Reparaturtip

Xacto

Mitglied
Beiträge
383
Diese Surefire C2-HAIII hatte ich die Tage in der Bucht erworben,
C2HAIII_No1_a.jpg


leider hatte der Verkäufer die eingerissene Tailcap bzw. das Gummi nicht entdeckt.
C2HAIII_No1_tailcap1.jpg


Da es sich weder um eine neue Lampe noch um einen durch den Gebrauch der Lampe (durch mich) hervorgerufene Schaden handelte, wollte ich in diesem Fall nicht den Surefire Kundendienst damit belasten. Ein Umbau auf einen McKlicky etc. habe ich auch nicht vor, ergo die ideale Gelegenheit, dieses Mittel mal auszuprobieren, das mir schon vor längerem in einem größeren Elektronikladen aufgefallen war.

C2HAIII_No1_PlastiDip.jpg


Die "kleine" Dose liegt bei 20 Euro und kann natürlich auf für andere Zwecke genutzt werden.

Die Anwendung war relativ einfach - die Tailcap wurde gereinigt, dann trug ich den dickflüssigen PlastiDip auf und lies die Masse trocknen. An einer Stelle besserte ich noch etwas nach, da hier ein kleines Loch im Gummi war - fertig war die instandgesetzte Tailcap. Gewinnt zwar bei keinem Flashaholic und Surefire Fanboy einen Preis, funktioniert aber und ist schnell umgesetzt,

C2HAIII_No1_tailcap2.jpg


Gruß
Thorsten
 
passt da nicht auch so ei 0815 Tailcap Gummi wie es sie in Massen gibt? Hab schon öfters Surefires mit den GID Gummis gesehen.
 
passt da nicht auch so ei 0815 Tailcap Gummi wie es sie in Massen gibt? Hab schon öfters Surefires mit den GID Gummis gesehen.

Auf dem Zubehörmarkt gibt es da wohl einiges, allerdings kenne ich nur eine Beschreibung, in der zusammen mit der Tailcap auch ein McClicky montiert wird und im Rahmen der Montage die Innereien der Z41 Tailcap ziemlich leider/kaputt gehen. Daher die Überlegung, wie man das Tailcapgummi noch retten könnte.

Gruß
Thorsten
 
Zurück