Taitafalk von Karl Heinz Koob

pick-up

Mitglied
hier mal was ganz exquisites.
ein taitafalk von karl heinz koob.
das messer hatte ich vor einem jahr in lindenstruth in der hand gehabt. man, ein klasse teil.
es ist zwar nicht groß, aber megaklasse verarbeitet. kleine messer ohne fehl und tadel zu bauen ist schwerer als große.
das messer ist aus einem klotz herausgearbeitet worden. an dem messer ist alles, aber auch jede noch so kleine kante in längsrichting satiniert. alle kanten laufen perfekt, nicht einmal abgerutscht.
die lederscheide ist das beste was ich ( und einige andere die richtig plan von lederscheiden haben ) je gesehen haben.
herr koob hat hier seine HP http://www.koob-messer.de/
die preise sind heftig, aber man bekommt etwas dafür. meine ich jedenfalls. aber das muß eh jeder für sich selber entscheiden.
hier mal ein paar bilder des messers

ach so , fast vergessen: das messer habe ich von meiner frau zum weihnachtsfest bekommen :D

Anhänge

• GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02345.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02345.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 525
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02346.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02346.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 865
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02347.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02347.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 589
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02348.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02348.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 708
  • GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02352.jpg
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02352.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 648
Zuletzt bearbeitet:
das messer past einfach klasse in die lederscheide. es geht nicht schwer, es klappert nicht, es passt einfach. ich möchte nicht wissen, wie viele prototypen der lederscheiden er bauen mußte, bis das ergebnis so perfekt war.
mal ein blick in die lederscheide

Anhänge

• GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02355.JPG
    GrößenänderungWieder-Belichtung von DSC02355.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 526
Hallo Dirk,
das wird ja immer besser , was Du in das Netz stellst!!! :super:
Ein Geheimnis musst Du mir aber bitte noch verraten: " Wie hasst Du Deine Frau davon überzeugen können, Dir ein Messer zu Weihnachten zu schenken? Dies versuche ich verzweifelt seit Jahren leider Erfolglos: :steirer:

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Hi Dirk,

Supermesserchen,gefällt mir gut. :super:

Die Messer von K.H.Koob haben schon was.

Glückwunsch zu diesem Geschenk und zu Deiner Frau, die solche erlesenen Geschenke macht.
...da habe ich noch einiges zu tun bis meine soweit ist...

hab gerade gesehen, dass der preis bei 1990,-euro liegt........alles was recht ist und bei aller liebe zu messern......aber dieser preis ist mit NICHTS zu rechtfertigen........ich halte ihn für total überzogen :hehe: ........wäre mal interessant eine stellungnahme zum preis von unseren forums-messermachern zu lesen.

Trotzdem sei nochmal festgehalten, dass mir das messer sehr gut gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
J.A.G. schrieb:
hab gerade gesehen, dass der preis bei 1990,-euro liegt........alles was recht ist und bei aller liebe zu messern......aber dieser preis ist mit NICHTS zu rechtfertigen........ich halte ihn für total überzogen :hehe: ........wäre mal interessant eine stellungnahme zum preis von unseren forums-messermachern zu lesen.

Trotzdem sei nochmal festgehalten, dass mir das messer sehr gut gefällt :)

drüber braucht man gar nicht zu diskutieren. und schon gar nicht in diesem thread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich finde dieses Messer von Koop genial verarbeitet aber mein Favorit ist das Ferrantroph von Koop. Kannst dich überglücklich schätzen ein Koop Messer zu besitzen. Mal sehen was meine Frau dazu meint vielleicht hab ich auch Glück :D

Gruess Feldmaus

Zurück