taktische Einsatzweste gesucht

toby_pra

Premium Mitglied
Hi! :lechz:

Kann mir jemand eine gute, stabile Einsatzweste empfehlen?

Diese sollte auf jeden Fall über ein Mollesystem verfügen. Weitere Anforderungen
wären:

-Farbe: Oliv (kein Flecktarn)
-Funkgerätetasche
-keine Pistolentasche
-Taschen müssen abnehmbar sein

Hi Siggi,
da sonst noch niemand geantwortet hat, starte ich mal einen Versuch:
Bei deiner Farbwahl kommen natürlich die üblichen Verdächtigen in Frage (auch wenn dort sandbeige seit einiger Zeit die Modefarbe der Saison ist :D ):
Blackhawk mit den beiden Strike-Westen:
http://www.blackhawk.com/product1.asp?P=37CL36OD
http://www.blackhawk.com/product1.asp?P=37CL66OD
oder
eagleindustries
und sonstige Ami-Gearschmieden (SOE u.a.).

preisgünstiger, aber fast genauso gut:
TT-Vest-Base, deren MTS-System ist im Großen und Ganzen Molle-kompatibel.
Mein persönlicher Tip ist eher die Ammunition-Vest, ich habe deren Vorgänger ( mit Lochkoppelsystem) schon lange und schätze an ihr, dass man sie auf das Maß eines Chest-rigs zurechtstrippen kann, meistens bieten KMWs zuviel Platz und verführen nur dazu unnötigen Krempel rein zu stopfen.
Aber die festen Taschen dürften nicht gerade dein Anforderungsprofil treffen.

Grüße
Jens

Hi Jens! :)

Ich bin ja begeistert. Soviele Tipps...:lechz:

Also dein letzter Vorschlag von Tasmanien-Tiger sagt mir wirklich leider
nicht so zu. Allerdings gefällt mir die von Eagleindustries sehr sehr
gut. Naja und Blackhawk ist halt was klassisches schon wa. :cool:

Ich denke, dass ich mich für die von Eagleindustries entscheiden werden.

Es geht zwar ein wenig OT, aber darf ich fragen, was ihr - Du - mit solchen Westen macht?

Die Auswahlkriterien lassen ja auf eine nicht-dienstliche Nutzung schließen (kein Flecktarn, kein Pistolenholster)

vielen Dank und
einen schönen Abend Squirrel

Es geht zwar ein wenig OT, aber darf ich fragen, was ihr - Du - mit solchen Westen macht?

Die Auswahlkriterien lassen ja auf eine nicht-dienstliche Nutzung schließen (kein Flecktarn, kein Pistolenholster)

vielen Dank und
einen schönen Abend Squirrel

Hmmm, weiß net ob das so hilfreich für den Thread ist. :confused:

Eigentlich will ich nen Zündsatz ranbasteln...:irre:

Nein nein, ist natürlich für dienstlichen Zweck gedacht (ziviler Fahndungsbereich). :hmpf:

Meine ist flecktarn und wird ebenfalls dienstlich verwendet, wenn auch nur noch teilzeit-freiwillig:D.

Nachtrag für Siggi:
Bei Eagle und Blackhawk solltest umsichtig bei der Wahl der Beugsquelle sein, zumindest BHI wird auch in großen Mengen in China gefälscht, also besser schon nicht unbedingt in der Bucht fischen ;).

Grüße
Jens

Nachtrag für Siggi:
Bei Eagle und Blackhawk solltest umsichtig bei der Wahl der Beugsquelle sein, zumindest BHI wird auch in großen Mengen in China gefälscht, also besser schon nicht unbedingt in der Bucht fischen ;).

Grüße
Jens

BHI ist ja eigentlich schon die in Vietnam hergestellte Kopie von Eagle. Diese Aussage ist zugegebenermaßen sehr vereinfachend, da BHI mittlerweile die umsatzstärkere Firma auch mit Eigenkreationen ist. Aber durch geschicktes Marketing hat man sich dort trotz geringerer Qualität und eben Produktion in Vietnam einen Vorsprung vor Eagle verschafft.
Ob da die China-Kopie soviel schlechter ist???

Back OT: Schau' Dir doch mal 5.11 an.
Da gibt es zum einen die "Mesh Concealment Vest" und, relativ neu, die "VTAC LBE Vest".
Beide sind relativ günstig und von ausreichender Qualität.
Die Mesh Weste kommt sogar mit FuG Holster (+ Holster für EKA oder ähnlichen Teleskopschlagstock, Ersastzmagazin/Messerholster und Handfesseltasche). Die Mesh Weste habe ich eine zeitlang als FuG-Weste benutzt und war ganz zufrieden. Da sie aber meine Bedürfnisse nicht optimal abdeckt, nutze ich sie kaum noch.
Gruß,
Holger

Tactical Tailor
und
London-Bridge-Traiding
in den USA machen auch endgeile Sachen die fürs Militär bestimmt sind.

einfach mal in USA google nutzen.

Hallo,
die ganzen Tactical Tailor Sachen bekommst du auch in Deutschland. Der offizielle Lieferant in Deutschland ist Lindnerhof Taktik. Einfach mal googeln. Die können von TaTa das gesammte Sortiment besorgen.

Zurück