Taktische Lampe bis Max. 100 Scheinchen , Hauptaugenmerk Strobe .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lolinx

Mitglied
Hallöchen :)
Erstmal ich suche eine Taktische Lampe wobei mein Hauptaugenmerk auf einem direkt ereichbaren fiesen Frequenzwechselnden Strobe liegt .
Der Rest ist erstmal egal :haemisch: . Danke im vorraus und hier der Fragenkatalog :hehe: :

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Sagen wir mal Militär .

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?

Nitecore P12 , Fenix Ld10 , Alle möglichen Maglits .

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Täglich .

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Wasserdichtigkeit nach IPX-8 wäre schön .

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

Sagen wir mal Optimistisch hundert Euro , das ist dann aber schon wirklich die Absolute Schmerzgrenze (AUA :( )

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Inland wäre Ideal , sonst in der EU .

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Nahbereich .

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

Nein

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Ausnahmsweise mal Egal .

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

Maximaler Output .

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

Möglicht böser , fieser Frequenzwechselnder Strobe der Direkt (!!!!) erreichbar sein muss

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Verschiedene Leuchtstufen ja , Programmierbar Nein

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Siehe Oben

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

Klicken am Schalter

* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

Nein

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

Ausnahmsweise Egal .

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

Fähigkeiten Ja , Lust Nein :D

Dankeschön im Vorraus und ich hoffe ihr serviert mir was schönes (oder böses :teuflisch ) ;) .

Tobi :steirer:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Taktische Lampe bis Max. 100 Scheinchen , Haupaugenmerk Strobe .

Neues Jahr, neues Glück -
daher gibt es für Deine "witzige" Idee den Post zu strecken diesmal keine Punkte.
Kannst Du Dir vorstellen wie das Forum, dessen Hilfe Du gerne in Anspruch nimmst, aussähe wenn jeder seine Posts so aufblähen würde ?

Mann, Mann, Mann.....................:mad:
Excalibur

Entschuldigung dafür :( ...
Tut mir leid , ich hätte vorher etwas mehr Nachdenken sollen .
Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast , ich entferne das Problem und danke dass du nochmal beide Augen zugedrückt hast ;) .
Ansonsten auch noch dir viel Erfolg im Neuen Jahr .

Tobi

Zuletzt bearbeitet:

@kaimi72 :
Nein , dass ist nicht ganz dass das ich suche . Der Frequenzwechsel macht die (sorry für den SV aspekt , das ganze ist eher als "Tactical Spielzeug" Gedacht ich will niemanden damit blenden . ) Verwirrung , das Blenden , den Schwindel und den Orientierungslosigkeitsaspekt effektiver . Das ist das was ich will :) .
Aber danke für deine Mühe , dieses Lämpchen sieht auch ganz nett aus ;) .Viel erfolg noch .

Danke

Tobi :)

Verwirrung , das Blenden , den Schwindel und den Orientierungslosigkeitsaspekt effektiver . Das ist das was ich will :) .
Das bekommst Du mit einem Stroboskop der "rolliert" auch nicht hin, sonst würden überall in den Diskotheken die Leute desorientiert in den Ecken liegen, und ehrlich gesagt kenne ich das nicht aus meiner Jugend.
Das Gehirn ist extrem anpassungsfähig, auch bei Strobe (Ausnahme Epilepsie Patienten). Du mußt schon etwas mehr tun um einen gesunden Menschen zu verwirren. Dazu benötigst Du verschiedene Blitzfrequenzen, Lichtfarben und auch Muster, und auch eine entsprechende Lichtstärke. Vor ein paar Jahren haben die mal auf Galileo im TV so eine Teil von Intelligent Optical Systems, einer US Firma vorgestellt.
Das was Du suchst ist ein "LED Incapacitator", und ich wage zu bezweifeln das die Verwendung (vielleicht auch der Besitz) mit der deutschen Rechtssprechung in Einklang ist.

Nein , dass ist nicht ganz dass das ich suche . Der Frequenzwechsel macht die (sorry für den SV aspekt , das ganze ist eher als "Tactical Spielzeug" Gedacht ich will niemanden damit blenden . ) Verwirrung , das Blenden , den Schwindel und den Orientierungslosigkeitsaspekt effektiver .

Nö, macht es nicht. Vertraue mir und der niederländischen Polizei. ;)
So, genug SV. :)

Da hab ich die legalen Leuchtmittel wohl etwas überschätzt :hehe: . Aber uns bleibt als allgemeines Ziel immer noch die Taschenlampe mit dem starken direkt erreichbaren Strobe :D .

Danke für die Tipps und viel Spaß noch beim Diskutieren .

Der jetzt schon wieder schlauere

Uiiiiiiii
Die von Klarus sind genau das was ich gesucht hab !
Vielleicht erhöhe ich mein Budget noch etwas und es wird ne XT20 :hehe:
Danke an alle für die Tipps

(Abra Kadabra Thread Schließe dich ! :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück