"Taktische" Lampen - mehr Schein...?

Also unter "taktisch" verstehe ich nicht das die Lampe unzerstörbar ist, sondern das die Handhabung taktischen Kriterien entspricht, z.B. kein wildes Rumgeklicke bis der gewünschte Modus erreicht wird.

Sehe ich genauso...:)

Was hat taktisch mit unzerstörbar zu tun? Eigentlich rein gar nichts.
Wenn denn hätte die Taschenlampe des Threadstarters nicht als
"build like a tank" angepriesen werden dürfen, aber ansosnten ist
doch alles in Ordnung. :D

Und wenn es besonders Taktisch und auch robust sein sollte, dann muss
man zur Surefire M-Serie mit Schockabsorber greifen. :super:

Lanyard gerissen? Wohl nicht selbst gemacht :)

Hatte noch keinen Glas oder sonstigen Bruch, egal ob Fenix, Olight oder Lumapower. Immer nur ein paar Kratzer und fertig.

Also wenn ihr unter "taktisch" kein wildes rumgeklicke durch unzählige Modes versteht, mal ehrlich, dann würde schon ein Grossteil der üblichen Verdächtigen von vornherein wegfallen :glgl: ...

Ich hab auch nie gesagt "taktisch" muss "unzerstörbar" sein aber wenn die Lampe beim erst besten Härtetest schon einen solchen irreparablen Schaden nimmt ist das für mich nicht akzeptabel vorallem wenn das Risiko durch einen Cent Artikel wie einen O-Ring gemindert werden könnte.

Lanyard gerissen? Wohl nicht selbst gemacht

Ne, war es auch nicht:lach:
Mal etwas off Topic: Wie machst du dein Lanyard selber,hast du ein Bild davon?
Damit ich hier nicht alles zuspamme: Wenn es möglich wäre und du möchtest, könntest du auch per Mail antworten...
Das wäre nett. ;) Danke!

Ich hab auch nie gesagt "taktisch" muss "unzerstörbar" sein aber wenn die Lampe beim erst besten Härtetest schon einen solchen irreparablen Schaden nimmt ist das für mich nicht akzeptabel vorallem wenn das Risiko durch einen Cent Artikel wie einen O-Ring gemindert werden könnte.

Ich kann dich da schon verstehen, gerade wenn man sich auf die
Lampe verlassen können muss, ist eine gewisse "Unzerstörbarkeit" schon
enorm wichtig. Blos dann muss ich etwas mehr Geld ausgeben, ganz
einfach. Es gibt je genug Lampen, die robust sind und besondere
Situationen unbeschadet überleben.

Mir ist ne Lampe noch nie runtergefallen, ich schaffe es dann immer
noch während das freien Falls, mich auf den Boden zu schmeißen
und meine Lieblinge mit meinem Körper sanft aufzufangen...:steirer: :steirer:

Zurück